Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Viele Bilder laden

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
mcchaos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 27.07.2004, 19:18

Beitrag von mcchaos » 15.10.2006, 11:32

Hallo! Ich habe eine Seite, auf der per document.write sehr viele (400) img-tags ins Dokument geschrieben werden, wobei jedes Bild 4x im Dokument vorkommt (also eigentlich nur 4x100 Bilder).

Das Problem ist nun, dass sowohl IE als auch FF die Bilder JEDESMAL wenn ich die Seite aufrufe, die Bilder neu lädt. Ja, Cache ist eigenschaltet. Das ist nervig, und im Log erscheint auch, dass nicht 100 Bilder, sondern 400 Bilder geladen werden, obwohl die ja gleich sein müßten. Des weiteren zerschießt es manchmal andere Bilder, die auf der Seite sind (die werden dann einfach schwarz).

Ich dachte nicht, das 400 schon eine zu große Zahl ist. Irgendwelche Ideen dazu?