ich starte bald über die Plattform spreadshirt einen T-Shirt Shop, das meiste ist schon fertig vorbeireitet, die einzige Frage die mich noch Tag und nach quält:
Branden ja oder nein?
Es geht darum ob ich auf jedes T-Shirt ein kleines, dezentes, einfarbiges, ca. 4x2cm Logo draufsetzte mit 2 Buchstaben drin. (entweder etwas vom Motiv entfernt oder auf dem Ärmel oder auf dem Rücken)
Meiner Meinung nach aus folgenden Gründen:
1. Wiedererkennung
2. Wenn Leute das Shirt auf der Straße sehen und es sich vll auch holen, suchen sie im Internet nach diesen 2 Buchstaben + Shirt.. und finden sie dank sehr guter SEO meine Seite auch direkt.
3. Plane ich schon etwas in Werbung zu stecken -> sprich Plakate und außerdem kenn ich einige Prominente Leute die meine Shirts im Fernsehen tragen könnten - (professionelle) Models hab ich auch schon.
4. "Später" wenn dieses Label sehr bekannt wär und ich eigene Produktionstätten hätte, würde ein T-Shirt einfach an Wert gewinnen weil man dieses Logo drauf druckt.
Okay und Nachteile:
1. es könnte die Leute stören? ( ich weiß es nicht )
2. leichte Kostenerhöhung wenn man es auf den Ärmel oder den Rücken druckt
Außerdem wurde mir schon eine Alternative vorgeschlagen:
Erst warten bis man bekannter wird, dann branden.
Das Problem ist nur, dass man durchs branden schneller bekannter werden kann. ( Die Leute sehen andere Leute mit diesem Label rumlaufen)
Meine Zielgruppe sind style bewusste Frauen und Männer im Alter von 16,17 bis 35-40.
Die Shirts werden zwischen 15 und 25€ kosten, einige später auch 30.
Die Shirts sind sehr hochwertig und vom Style her auch sehr nett

Würde gerne mal eure Meinungen, Tipps und Erfahrungen hören.
MfG Max