Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Website in Englisch

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten

Website in Englisch aber welches?

amerikanisches Englisch
5
50%
britisches Englisch
3
30%
mixed :)
2
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

DZVO
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 476
Registriert: 27.12.2005, 04:44

Beitrag von DZVO » 17.10.2006, 08:50

Hallo mich würde gerne interessieren welches Englisch ihr benutzt da ich gerne ein Projekt auch in Englisch veröffentlichen möchte. Nur weiß ich nicht so recht welches Englisch man an besten nutzen sollte. Falls der eine oder andere schon erfahrungen hat wäre ich über Kommentare erfreut :)

Maik
kuckst du oder schluckst du .... | FollowTheMillion sag ich nur :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 17.10.2006, 10:00

Ich würde an deiner Stelle sehen, welchen Muttersprachler / Profi-Dolmetscher du billiger bekommen kannst.

Wenn nen Deutscher eine Webseite auf Englisch verfasst sieht das für mich häufig extrem lustig aus. Jeder Engländer/Amerikaner wird das schlechte Ebglisch wahrscheinlich für unseriös halten und das Weite suchen.

Auch du kennst bestimmt die in schlechtem deustch verfassten Spams für Adresslisten, Handtaschen, Medikamente etc. Ähnlich wird es wirklen wenn ein Deutscher ne englische Webseite verfasst.

Selbst wenn du wirkluich gute Kentnisse hast, bekommst du es nicht einwandfrei hin. Ob es dann britisches oder amerikanisches Englisch nutzt ist wohl eher nebensächlich. Viele Ausdrücke unterscheiden sich ausc ausschliesslich in der Aussprache, beispielsweise das "a".

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 17.10.2006, 10:01

Ich denke es spielt nicht wirklich eine grosse Rolle, wenn es keine bestimmte geografische Zielgruppe hat. Ich mag amerikanisches Englisch besser, aber das ist wohl Geschmackssache

andre.fm
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 265
Registriert: 26.03.2006, 21:32

Beitrag von andre.fm » 17.10.2006, 10:06

Die eigentliche Antwort ist: "Es kommt darauf an!". Die Frage ist doch was die Zielgruppe ist. Ist es ein SEO Projekt daß für jeden von Südafrika, über Australien, und UK bis USA "interessant" (wenn man das bei einem reinen SEO Projekt überhaupt sagen kann ;-)) sein soll oder ist es etwas womit du z.B.ausschließlich in UK eine Dienstleistung oder ein Produkt vertreiben. Bei ersterem würde ich ausschließlich US-englisch verwenden und bei dem anderen ausschließlich british english. Mischen finde ich doof und ließt sich weder für die einen noch die anderen gut.
https://andre.fm - Blog
https://www.akm3.de - Online Marketing Agentur
https://www.omreport.de - Podcast
https://www.omcap.de - Konferenz
https://www.ombuch.de - Buch
Viel Spaß beim Stalken! ;-)

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 17.10.2006, 10:07

wenn du schon so fragst, dann lass es lieber. denn ob du nur elevator oder lift verwendest, ist erstmal egal, denn der stil muss passen. ich hab mir mal eine seite "professionell" auf english übersetzen lassen, die hat sich so sehr nach schulenglisch angehört, dass ich den text nochmal komplett überarbeiten musste.

DZVO
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 476
Registriert: 27.12.2005, 04:44

Beitrag von DZVO » 17.10.2006, 10:24

naja ich selber würde die seite übersetzten lassen :)
und die zielgruppe wird wohl eher der europäische markt sein.
kuckst du oder schluckst du .... | FollowTheMillion sag ich nur :)

haha
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1065
Registriert: 03.04.2006, 18:08
Wohnort: Bi Hamborg

Beitrag von haha » 17.10.2006, 10:43

DZVO hat geschrieben:die zielgruppe wird wohl eher der europäische markt sein.
Wenn's um ganz Europa geht, merkt eh keine Sau, welches Englisch Du benutzt (außer einer Handvoll Briten, und bei denen ist auch nicht jeder Englischexperte).

Davon abgesehen hängt den Briten und damit dem britischen Englisch eher das Vorurteil von Verschrobenheit und/oder Hochnäsigkeit an - falls Du ein Argument gegen britisches Englisch suchst (tausche Verschrobenheit gegen Extravaganz und Hochnäsigkeit gegen Unbeirrbarkeit, und Du hast ein Argument für britisches Englisch).

viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 17.10.2006, 10:51

Wie schon Andre sagte, kommt auf die Zielgruppe an (und manchmal auch aufs Topic)...

Bei Reiseseiten muss man z.B. wissen das Nordamerikaner "vacation" the rest der englischen Welt jedoch "holiday" verwenden...

Grundsätzlich würde ich wenn UK spezifisch britisches englisch, ansonsten US-englisch, wobei es da abgesehen von der Rechtschreibung (optimization/optimisation) fliessende Übergänge gibt und meist von allen englisch-sprechenden Menschen verstanden wird...

Man sollte jedoch eines nicht vergessen, das verstehen der Terminologie ist die eine Sache, mit welchen Phrasen die Leute regional dann wirklich suchen wiederum eine andere...

mfg
viggen

DZVO
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 476
Registriert: 27.12.2005, 04:44

Beitrag von DZVO » 17.10.2006, 11:08

irgendwie bin ich in diesem forum meißtens genauso schlau wie vorher ^^ :)
so also thema der site ist reisen und erstmal nur deutschland in so einem halben jahr bis jahr dann europa und dann die welt :)
so sollte ich dann z.B. für europäische länder das britische englisch verwenden und für amerika das amerikanische oder wie würdet ihr das dann machen wenn es z.b. um das wort
urlaub => "vacation" => "holiday"
geht
kuckst du oder schluckst du .... | FollowTheMillion sag ich nur :)

haha
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1065
Registriert: 03.04.2006, 18:08
Wohnort: Bi Hamborg

Beitrag von haha » 17.10.2006, 14:43

DZVO hat geschrieben:sollte ich dann z.B. für europäische länder das britische englisch verwenden und für amerika das amerikanische
Fragen wir mal andersrum: Würdest Du eine deutschsprachige Fassung für Deutschland, eine deutschsprachige Fassung für Österreich, eine deutschsprachige Fassung für die Schweiz und eine deutschsprachige Fassung für Luxemburg bauen?
Falls nein, solltest Du Dir keine Gedanken um britisches und amerikanisches Englisch machen, sondern einfach anfangen und nebenher für ordentliches Englisch sorgen. Falls ja, lass Dein Projekt besser gleich fallen, vom Englischen gibt es nämlich noch ein paar mehr Varianten als nur britisches und US-amerikanisches.

IMHO bist Du drauf und dran, Dich in einem Knäuel von Nebensächlichkeiten zu verheddern. Es ist vollkommen unerheblich, in welcher Stilrichtung Dein Englisch verfasst ist, Du erweckst hingegen den Eindruck, als würde ein Nordamerikaner keinen Briten verstehen und ein Italiener sich über eine Mischung aus US- und britischem Englisch so sehr aufregen, dass er bei Dir nichts bestellt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag