Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gewichtung des Domainnamens bei Google & Co

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
palmenmarco
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von palmenmarco » 17.10.2006, 15:20

Hallo Ihr,
SEO Spezialisten sind wir nun wirklich nicht, obgleich wir seit 2 Jahren Online-Betrieb und AdWords-Schaltungen immer wieder mit dem Thema unfreiwillig aufeinander treffen und Euch nun mal um Rat bitten möchten.

Meine Frage: Wir betreiben -Palmen24.de-, eine Page welche sich ausschliesslich mit Palmen befasst was der Name eben passender Weise auch vermuten lässt. Wir kommen hier einfach nicht auf die ersten 100 Suchseiten, sind quasi komplett draussen. Und das obwohl wir (Achtung Selbsteinschätzung) eine gute Web-Qualität für Suchende zum Thema auf allen Seiten bieten. So zahlen wir enorm viel an Gugl und Yahu um überhaupt gefunden zu werden. Sicher haben wir einige Tipps erhalten und unseren Content samt Überschriften nochmals an die für uns wichtigen Schlüsselworte (Pal*me, Pa*lm*en, Palm*we*del, Pal*men*ver*mietung, Pa*lm*en mi*et*en, etc.) angepasst, hilft aber auch nicht ;-( Auch die Backlinks von uns werden von Google gar nicht so recht registriert, aber zu letzterem hatte ich hier im Forum schon viel lesen können.

Also sollte wer von Euch hier Ratschläge haben, dass wir zumindest aus dem Tal heraus kommen und wissen wo wir den nächsten Schritt ansetzen müssten, da wären wir sehr dankbar.

Euch ´n schönen Tag noch, Dank im voraus, der Palmenmarco ;-)
Zuletzt geändert von palmenmarco am 17.10.2006, 16:57, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 17.10.2006, 15:52

Hallo,

Aaalso:

* Die Startseite ist zweimal im Index bzw. erreichbar: einmal unter p*lmen24.de u. dann unter https://www.palmen24.de/aliasderstartseite/index.html (durch den Link in der Navi). Beide Seiten haben auch PR und so teilt sich die Linkpower eurer Domain auf beide Seiten auf. Für die Unterseiten blleibt dann weniger. Das sollte unbedingt korrigiert werden.

*Ihr habt etliche Fehlerseiten im Index.
https://www.google.com/search?q=site:pa ... rt=20&sa=N
Diese Seiten sind bereits als "supplemental" (zusätzliches Ergebnis) von Google gekennzeichnet.
Warum? Die Seiten senden keinen korrekten Fehlerstatus im HTTP-Header (200 statt 404) und werden daher gespidert.
Wie z.B. https://209.85.129.104/search?q=cache:b ... clnk&cd=23

* Individuelle "Description"-Tags für jede Seite generieren. Die fehlen noch völlig.

Das sind die Sachen, die mir jetzt auf die schnelle aufgefallen sind.
Wie man das jetzt in Typo3 am besten umsetzt, weiss ich nicht genau, geht aber wohl ziemlich sicher. Ansonsten wäre für eure Seite auch ein kleineres und wahrscheinlich besser handhabbares CMS wie z.B. Joomla oder Contenido geeignet. Dort kann man solche Sache problemlos realisieren. Falls in dieser Hinsicht Bedarf besteht, gerne PN an mich.

Grüsse

lloy
Zuletzt geändert von lloy am 17.10.2006, 17:29, insgesamt 2-mal geändert.

palmenmarco
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von palmenmarco » 17.10.2006, 16:24

Hallo lloy,

mensch, das ist schon echt hilfreich was Du uns da geschrieben hast. Das mit der doppelten Startseite https://www.palmen24.de/aliasderstartseite/index.html ist uns in der Tat noch nie aufgefallen. Individuelle Description Tags schaffe ich auch noch alleine einzuarbeiten. Auch werde ich mich mit dem 200/404 html Fehlerstatus mal auseinandersetzen. Die Basis der Page wurde mal als Auftragsarbeit von einer Firma erstellt, sicher mit der Massgabe, dass wir den restl. Content mit dem Typo3 CMS pflegen können. Das bleibt ein Traum, so muss man doch stets überall modifizieren.

Wir diskutieren auch mal den Wexel auf ein handhabbareres CMS, auch da hast Du absolut recht. Für Anfänger ist Typo3 wahrlich noch nix. Ggf. würden wir uns hier bei Dir noch mal melden. Herzlichen Dank für Deine Zeit und den Beitrag ;-) Der Palmenmarco

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 17.10.2006, 16:45

Du solltest in deinem ersten Posting unbedingt die KWs maskieren. sonst hast du einen starken Gegner mehr.

Schreibe beispielsweise pa*lm*en. Jeder User versteht, was gemeint ist, google kann damit aber nichts anfangen.

Ansonsten solltest du noch jede Mange Links sammeln. Es sind bei deinen KWs einige recht starke Seiten vertreten, aber auch ne ganze menge Mist, wo du locker dran vorbei kommen solltest.

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Vitali Neumann » 17.10.2006, 18:25

Hallo Jungs euch fehlen einfach Links!!!! (grob gesagt)

wenn ihr genug davon habt dann seid Ihr Oben!!

Oder Ihr fragt einfach einen SEO der bringt euch zu 99.99 % auf die erste seite !!!

natürlich kostet das zeit, aber so ist es eben hier ( Tee unter Palmen, genus pur )

Mfg POZ
[url]httpss://www.google.com/+VitaliNeumann[/url]
Все Будет Хорошо!

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 18.10.2006, 10:48

Hi,
genau, es gibt sicherlich noch Spielraum mit den Keys, ihr könntet die Text nocheinmal mit mehr Keys versehen, supergut kämen allerdings Links mit den Keys (meine Sig. :-) )
Vielleicht solltet ihr die Keys dahingehend erweitern, dass eine Phoe*nixp*alme auch Datt*elp*alme oder Koko*sp*alme oder Fä*cherp*alme heissen könnte, dass suchen die Leute vielleicht eher. Und wer sind eure Kunden? Eventagenturen, Cafés und Bars in Berlin? Kann man ja auch noch reinbringen?!

Gruß aus La Palm(a)e

big-timeless
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

palmenmarco
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von palmenmarco » 18.10.2006, 13:14

Mensch Leute,
Ihr seid Klasse! Herzlichsten Dank für die bisherigen (und folgenden), nachvollziehbaren Tipps; und auch an das Abakus Team. So kann man doch arbeiten ;-) Gruss, die Crew von Pal*men24

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag