Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

2 Domains aber nur eine soll gecrawlt werden

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
meikschmidt
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von meikschmidt » 17.10.2006, 20:06

Ich habe mehrere domains die in das gleiche ergebnis einer webseite ausgibt. Also in das gleiche verzeichnis mit den gleichen inhalten führt. zum beispiel "www.meiera-mustera.de", www.meieramustera.de, www.musterameier.de usw ... ( ist jetzt nur ein beispiel ). kann ich írgendiwe steuern das tatsächlich nur eine domain tatsächlich die hauptdomain ist? zum beispiel in der robot.txt?

Warum frage ich das.
ich habe vor kurzem ein gewerbe gehabt was ich jetzt nicht mehr führe. habe somit eine domain die "www.gsjdfhgjk.de" . diese domain ist auch noch in vielen gewerbe verzeichnisse. bei google bereits draußen, da kein inhalt mehr ist. jetzt habe ich unter einer anderen domain meine private homepage erstellt. ich möchte aber nun, wenn einer noch über irgendein gewerbeverzeichnis über die domain "www.gsjdfhgjk.de" herein kommt, auf meine private homepage gelangt, und dort ist dann auch ein hinweis das die firma nicht mehr existiert. nun denke ich das google bald merkt das dann die "www.gsjdfhgjk.de" ja doch gibt, aber dann auch merkt das meine andere domain ja den gleichen inhalt hat, und mich dann völlig disqualifiziert. also muss ich google irgendwie klar machen,

"ja ich weiß, das die und die domain der gleiche inhalt ist, und ich möchte das du nur diese domain "www.meine-privateseite" in dein verzeichnis aufnimmst, und die anderen "www.gsjdfhgjk.de" nicht".

ist das irgendwie möglich ? ich weiß war etwas lan, aber hoffentlich trotzdem verständlich ?!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 17.10.2006, 20:24

in die ordner deiner firmenpages eine datei namens .htaccess hochladen.

in diese datei folgendes reinschreiben..
gruss axel

meikschmidt
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von meikschmidt » 17.10.2006, 20:31

tja nur dumm das ich bei t-online bin. die lassen keine .htaccess zu. ich weiß, warum bin ich bei t-online. ohne kommentar bitte. das *.tld muss durch *.de ersetzt werden oder tatächlich so heissen? die firmenpage ist nicht mehr vorhanden. wie gesagt die führt in den gleichen ordner wie meine private seite wo dann der hinweis steht das ich das nicht mehr anbiete.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 17.10.2006, 20:44

tja, dann legste halt in jeden ordner deiner vielen firmensites eine index.html mit..
firma pleite
----->zum privatier *klick

meikschmidt
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von meikschmidt » 17.10.2006, 20:51

ja das könnte ich dann tun. aber google verfolgt doch diesen link oder. oder würde ich das dann damit umgehen wenn ich der robots.txt sage diesen ordner nicht und explizit sage links nicht verfolgen

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 17.10.2006, 21:08

meik,
ich verstehe nicht so ganz worauf du hinauswillst.
sprich doch nochmal klartext,bitte.
gruss axel

PS: wäre vielleicht hilfreich wenn du die nicht existierende firmen-Url mal posten würdest.

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 17.10.2006, 21:14

sorry, ich klinke mich aus.
bin pazifist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag