Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hat die Anzahl der internen Links Einfluß auf PR-Vererbung?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
canetti
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 19.01.2005, 15:34

Beitrag von canetti » 18.10.2006, 08:00

Hallo alle zusammen,

ich habe eine Seite, die z.B. einen PR4 hat. Hat die Anzahl der internen Links, die sich auf dieser Seite befinden einen Einfluß auf die PR-Vererbung?

Macht es einen Unterschied, ob ich den PR4 auf zwei Seiten vererbe oder auf 40 Seiten?

Gibt es einen Richtwert, wieviele interne Links maximal auf einer Seite sein sollen?

Hintergrund: Ich habe 150 interne Links auf einer Seite und ich überlege, ob das so klug ist. Wobei es bei meiner Überlegung nur um das Thema Suchmaschinenoptimierung/PR-Vererbung, ect. geht.

Kann sich evtl jemand zu diesem Thema äußern?

Gruß an alle
canetti

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

workershop
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 697
Registriert: 19.11.2004, 19:08
Wohnort: Leipzig

Beitrag von workershop » 18.10.2006, 08:27

Ich würde sagen ja-sie haben Einfluss.

https://www.deutscher-index.info/Hobby_Freizeit/ viele Interne PR 3 gegen https://www.deutscher-index.info/Feiern_Nightlife/ wenig interne PR 4

canetti
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 19.01.2005, 15:34

Beitrag von canetti » 18.10.2006, 08:57

du meinst also, dass eine Seite, die wenige interne Links hat, tendenziell einen besseren PR hat, als eine Seite mit vielen Links?

An den Aspekt dachte ich gar nicht. Ich dachte eher daran, dass eine Seite die z.b. einen PR4 hat diesen PR4 gleichmäßig auf alle internen Links aufteilt. Wenn ich jetzt also 150 Links auf dieser Seite habe, bleibt natürlich für jede einzelne Seite nicht mehr viel (bzw. fast gar nichts) übrig. Ist der Gedankengang richtig? Wird der PR gleichmäßig auf alle Links vererbt?

Gruß
canetti