Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Austausch von Seiten

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
argonaut
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von argonaut » 18.10.2006, 19:46

hallo zusammen,

ich habe ein problem und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. mein shop verwendet für die einzelnen produkte sehr lange urls und auf den produktseiten selbst ist viel content, der nicht relevant für den suchbegriff ist.
ich habe darauf hin einfache html seiten gemacht, die auf den suchbegriff hin optimiert wurden, wie z.b. www.domain.de/suchbegriff.html

das funktioniert auch einwandfrei, allerdings habe ich festgestellt, dass google die html seite in den index aufnimmt, die shop-artikel-seite nicht. ich nehme an, google stuft die seiten als inhaltsähnlich oder -gleich ein, da der titel und der text identisch sind.
mein problem: bei manchen produkten hat google zuerst die artikel-seiten in den index aufgenommen und weigert sich beharrlich, die optimierten seiten aufzunehmen. wie kann ich google mitteilen, dass er die ältere produkt seite durch die neue optimierte seite ersetzen soll?
redirect macht ja nur sinn, wenn die alte seite nicht mehr verwendet wird.
die soll und muss aber weiter bestehen bleiben.