schon mal jemand überlegt 301 Weiterleitungen zu verkaufen ????
z.b. hat man eine seite über wel|ness oder so... ist mir hier schon öfters ins auge gestochen
wenn die seite allgemein schon recht gut dasteht und man beispielsweise über irgendwelche wel|nesseinrichtungen berichtet und diese unterseiten irgendwann weit oben im index erscheinen, könnte man doch theoretisch mittels 301 eine weiterleitung an den inhaber der einrichtung verkaufen
wenn das so möglich wäre, wäre SEO auch etwas einfacher, als eine "schlechte" seite nach oben zu bringen
oder is das blödsinn ?????
könnte man auch bei seiten für produktneuerscheinungen machen
man schreibt über ein produkt, bis es dann auf dem markt erscheint ist die url weit oben im index......
aber vielleicht hab ich da auch nen denkfehler....... gibt es noch irgendwo ausführliche infos zu 301 und htaccess allgemein ???? (kann jemand was empfehlen)
hab ein wenig gegoogelt aber meistens findet man da nur irgendwelche code schnipsel. wenig erklärung und hintergrundinfos
Warum sollte ich eine Seite, die bereits gut dasteht, auf eine Neue via 301 weiterleiten? Dann verkauf ich doch gleich das ganze Projekt - wenn überhaupt.
hm aber angenommen du berichtest über verschiedene dinge
die neusten p|asma fernseher
du berichtest über neuerscheinung von einem s0ny XYZ superp|asma der in 2 monaten erst auf den markt kommt
nach 2 monaten gibt man bei google s0ny XYZ ein und deine seite kommt ganz oben, mit dem bericht
nun könntest du doch an den hersteller diese url per 301 verkaufen, weil evtl kommt die seite vom hersteller zu diesem produkt erst auf googleseite 10 oder so
vielleicht ist s0ny zu groß um sowas zu machen, aber andere firmen könnten doch interesse haben, oder ?
klar kann man das machen. man kann auch einfach doe unterseite vermieten. die frage ist, wie lange das ranking nach dem 301er bestand hat. weil ja jetzt der schlechte inhalt gewertet wird.
basiert das gute ranking nur auf backlinks, sollte es ja so bleiben.
Das wäre zwar denkbar, allerdings wer garantiert denn, daß nach Setzung des 301er die Backlinks, die ursprünglich das Ranking rechtfertigten, nicht wieder abgezogen werden?