Die Frage ist ja bei sowas immer, wann Google den Link in dem Katalog überhaupt checkt. Kommt also der Bot dort erst in 7 Tagen vorbei, dann zählt dein Eintrag für Google ja nicht für den Tag 1.
Also wenn Du heute 50 und morgen 50 nimmst, ist das sicher völlig egal. Man sagt, bei solchen Aktionen landet man mit dem gewünschten Keyword in der Sandbox.
da die einhundert kataloge dich wahrscheinlich in einem zeitraum von vier wochen freischalten werden und in einem Zeitraum von vier bis sechs wochen gecrawlt werden sollte das problemlos sein.
was mich persönlich mal brennend interessieren würde:
Wie schafft man überhaupt 100 Einträge an einem Tag?
(Was für Einträge sind das?)
Wollte ich gestern hier schon wen fragen, der nur mal eben 20 seiner Domains in einen Katalog eingetragen hatte.
Aber der Thread ist leider verschwunden.
Einfach überall anmelden hört sich lustig an *g*
Es mangelt mir auch nicht an Adressen und Möglichkeiten.
Aber was für Texte trägst Du ein, ich meine nun keine wörtlichen, aber Beispiele vielleicht?
Ich brings nicht mal fertig, auch nur 20 an einem Tag zu einer Domain auf die Reihe zu kriegen.
Nennst du www.ebay.com dein Eigen, dann kannst du dich am Tag auch in 1000 Kataloge eintragen und die könne diech alle am selben Tage freischelten und es passiert nix.
Geht es um ne negalneue Seite, dann könnte es eng werden. Allerdings schalten ja nicht alle gleichzeitig frei. Das muss also kein Problem sein.
Auisserdem bist du ja nicht dumm, und verwendest 100 unterschiedliche Linktexte und Beschreibungen, oder?
Nu mal keine Panik... einhundert Katalogeinträge an einem Tag sind sicher locker zu schaffen. Es geht ja dabei nur um das Eintragen. Freigeschalten werden die sicher nicht alle gleichzeitig. Wenn man dann noch davon ausgeht, das die jeweiligen Kataloge auch mit unterschiedlichen Intervallen gespidert werden... wo ist das Problem? Bei einer brandneuen Webseite muss man es ja auch nicht übertreiben - zwei drei Monate spielen da wohl keine Rolle.
Und... die Linktexte und Beschreibungen sind natürlich nicht immer gleich, das wissen wir ja alle.
ich kann mich in 400 katalogen in 5 Minuten "eintragen". musste nur nem Inder 40 dollar in die hand drücken und der macht das für dich. mehr sind die 400 einträge eh nicht wert.
Bleibt immer noch die Frage, wieviel die Einträge in einen Webkatalog bringen... meine Meinung: zusätzliche Backlinks können nicht schaden und vor allem in der Startphase einer Seite kann man sich damit in den Google-Index bringen.
Allerdings erhält man da im besten Fall ein paar PR4, einige 3,2,1 und viele 0er Backlinks.