Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Probleme Trackingpixel/Cookie - Anzahl der Einkäufe

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
herbert00
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von herbert00 » 19.10.2006, 13:56

hallo zusammen,
ich habe folgendes problem:
meinem onlineshop werden durch affiliate partner kunden zugespielt. diesen kunden wurde ein cookie gesetzt, welches durch ein zählpixel auf meiner bestellbestätigungseite aufgerufen wird.
soweit so gut. nun das problem: wenn jemand bestellt, der nicht über affiliate in meinen shop gekommen ist, dann wird das zählpixel ja trotzdem angesprochen, aber nicht "aktiviert".
nun kann ja der affiliate parter über die anzahl der ansprachen seines zählpixels herausfinden, wie oft in meinem shop pro tag gekauft wird. dies will ich aber nicht.

wie kann ich das umgehen?
habe mir schon den kopf zerbrochen, aber keine lösung gefunden.
Danke und Gruß
Herbert

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

hartertobak
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von hartertobak » 20.10.2006, 09:27

Hallo,

was spricht dagegen den Affiliates einen Parameter für die Landing-Page zu geben?
Also vielleicht: deineseite.de/index.php?Affili=true

Den Parameter gibst Du dann in der ganzen Seite mit oder setzt dafür ein Cookie. Dann kannst Du auf der letzten Seite des Bestellvorgangs anhand des Parameters (bzw Cookies - je nach dem für was Du Dich entscheidest) bestimmen, ob der Pixel angezeigt wird, oder nicht.

Gruss

herbert00
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von herbert00 » 20.10.2006, 13:10

hi,
dagegen spricht, dass dann Einkäufe nicht mehr getrackt werden, wenn der Kunde beim ersten Besuch nichts kauft und dann nach einer Woche direkt auf den Shop kommt und dann kauft.

Dieses möchte ich auf jedenfall sicherstellen.
Hat noch jemand eine Idee?

Danke und Gruß
Herbert

hartertobak
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von hartertobak » 23.10.2006, 12:24

^^ cookie?
Also nochmal ganz langsam:
Deinen Werbemitteln gibst Du eine spezifische Landing-Page. Dort setzt Du ein Cookie. Anhand des Cookies entscheidest Du die Einblendung des Tracking-Pixels.
Und da ist es dann völlig wurst, wann dieser User den Einkauf tätigt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag