Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Klickrate 'down' nach Besucheransturm

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
rtb
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2006, 12:47

Beitrag von rtb » 22.10.2006, 12:58

Hallo@ALL

Ich habe auf meiner Seite im Durchschnitt 1000 Besucher (unique) pro Tag und über AdSense eine konstante Klickrate von 3% und konnte mich bezüglich dessen absolut nicht beschweren...

Nun hatte ich mitte der Woche einen starken Besucheranstieg mit realen Besuchern (anscheinend durch Radio/TV/Print - keine Ahnung...) da alles Direkteinstiege waren. An einem Tag über 5000 Besucher (unique), dann zum Ende der Woche wieder abnehmend. Dabei sank die Klickrate auf unter 1%, teilweise 0.30% - und da ist sie jetzt geblieben!

Es werden die selben Anzeigen eingeblendet, Klickpreis interessieren mich nicht, nur die Klickrate - und die ist so etwas von gefallen!

Es werden die selben (relevanten) Anzeigen eingeblendet, ich frage mich wo der Wurm drin ist...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


fx123
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2006, 18:40

Beitrag von fx123 » 22.10.2006, 13:18

Man kann UNMÖGLICH eine aussagekräftige Statstik in einem Zeitraum von zwei Tagen erstellen! Es kann ganz einfach Zufall sein... abwarten und wenn es sich nach mehreren Wochen nicht geändert hat sieht man weiter!

rtb
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2006, 12:47

Beitrag von rtb » 22.10.2006, 13:23

fx123 hat geschrieben:Man kann UNMÖGLICH eine aussagekräftige Statstik in einem Zeitraum von zwei Tagen erstellen! Es kann ganz einfach Zufall sein... abwarten und wenn es sich nach mehreren Wochen nicht geändert hat sieht man weiter!
es sind jetzt 5 tage, aber du hast recht...

ich habe mich zu sehr von meiner angst verleiten lassen zu posten, beim nächsten mal denke ich mehr nach!

cr4m0
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 26.09.2006, 15:20

Beitrag von cr4m0 » 22.10.2006, 15:51

Die Klickrate kann doch nicht durch den Besucheransturm "down" sein!!!!
Die wird doch auch nicht von Google beeinflusst, wie z.B. die Klickpreise. Die können "down" sein. Aber wenn die Besucher nicht klicken, dann ist das halt Zufall. Die Klickrate ist ja nie stabil. Heute vielleicht 100 Klicks, morgen 23 und übermorgen wieder 78... ;)
Latein-Wörterbuch:
www.latein.me

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 900
Registriert: 24.05.2004, 11:00
Wohnort: Jena

Beitrag von JenaTV » 23.10.2006, 14:02

cr4m0 hat geschrieben:Die Klickrate kann doch nicht durch den Besucheransturm "down" sein!!!!
Die wird doch auch nicht von Google beeinflusst, wie z.B. die Klickpreise.
Doch, selbstverständlich. :lol:
Besucher die nach Nachrichten suchen haben bei mir eine zehnmal geringere Klickrate als Besucher die nach Produkten suchen. Bei News hat man den tollen Effekt das diese dann vielleicht in Foren diskutiert werden wo tausende unterwegs sind, das kann schnell mal zu ein paar tausend Besuchern außer der Reihe führen- diese wollen aber die Info und sonst nix und klicken daher sehr wenig, also: niedrigerere Klickrate.
Auch Google beeinflußt die Klickrate- durch die Anzeigenauswahl.
"Mercedes kostenlos" bringt eine ganz andere Rate als "Tinnef für 1000 Euro".

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag