Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

URL für bestehenden Eintrag ändern

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
seth.gecko
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von seth.gecko » 24.10.2006, 08:44

Hallo Zusammen,

Hab ich eine Chance hier einen netten Editor zu finden, der mir die URL eines bestehenden Eintrages verlässlich ändern könnte :D ?
Hab leider vom Editor der Kategorie in welcher die Seite aufgenommen ist, trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme nie etwas gehört, und den "normalen" Antrag zur Änderung würde ich lieber nicht machen, nach dem was ich alles gelesen habe :D

Beste Grüsse

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

martinanied
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von martinanied » 24.10.2006, 10:35

Warum willst du nicht das Formular "Eintrag aktualisieren" benutzen?

Willst du vielleicht ein SEO-Optimierten Titel und Beschreibung?

Glaube kaum, dass ein Editor sich daruf einläßt, hat er sich doch an gewisse Richtlinien zu halten.

Editoren reagieren in den seltesten Fällen auf Mails, was nur zu verständlich ist. :wink:

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 24.10.2006, 10:47

Da muß ich mich schon fragen, für was es extra ein Formular "Eintrag aktualisieren" gibt, wenn man es dann doch nicht nutzt.
Ich würde auf solche Kontaktaufnahmen auch nicht reagieren.
Das schlimmste was dir passieren kann, ist daß dein Antrag abgelehnt wird und alles bleibt wie bisher.

seth.gecko
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von seth.gecko » 24.10.2006, 12:49

Ja das ist mir schon klar, die werden wohl tausende Mails bekommen :oops:
Neinein, Titel und Beschreibung ist mir egal, nur eben die URL wechselt, darum hätte ich das gerne :D

Ok, dann werde ich das Formular "Eintrag aktualisieren" ausfüllen. Es ist nur so dass ich da schon einiges gelesen habe, dass dann der bestehende Eintrag rausfliegt und man Monate warten kann bis der "neue" Eintrag erscheint. Aber das ist hoffentlich nur reine Panik mache...

Grüsse

martinanied
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von martinanied » 24.10.2006, 13:07

dass dann der bestehende Eintrag rausfliegt und man Monate warten kann bis der "neue" Eintrag erscheint.
Wenn nur der URL gewechselt wird und an der Site sonst alles bleibt wie es war, brauchst du da keine Angst zu haben.

Sollte sich allerdings der Inhalt der Site stark verändert haben, mit Schwerpunkt anderes Thema oder ähnliches, kann es allerdings passieren, dass die Site dann entsprechend verschoben wird und dann, wenn der Editor nicht entsprechende Rechte zur Veröffentlichung hat, kann es wieder eine Zeit bis zur Aufnahme dauern.

thomasbe
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von thomasbe » 24.10.2006, 14:12

Also bei mir gehen "Eintrag aktualisieren" und sonstige Funktionen bei dmoz.org seit einigen Tagen gar nicht mehr.
Error:
Not Found

The requested URL /cgi-bin/update.cgi was not found on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Stirbt das ODP gerade???

martinanied
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von martinanied » 24.10.2006, 14:34

Nein, sie haben mit Hardware-Problemen zu kämpfen. Kann auch noch etwas dauern.

seth.gecko
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von seth.gecko » 24.10.2006, 16:26

Ok. Danke vielmals. Nein, einzig und alleine Logo+URL ändern, mehr nicht. Grüsse

freewolli
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von freewolli » 24.10.2006, 18:36

Hallo zusammen,

über den Stand der aktuellen Situation mit dem Server gibt es Informationen im öffentlichen Forum: https://www.resource-zone.com/forum/for ... y.php?f=23.

Ansonsten werden Aktualisierungen über das offizielle Formular recht zügig ( max. 1 bis 2 Wochen) bearbeitet. Du hast hier auch die Möglichkeit, eine Begründung für die Änderung anzugeben. Allerdings gibt es keine Garantie, dass die Änderungen so übernommen werden und es gibt auch keine Rückmeldung, wenn dies nicht gemacht wurde. Du kannst dir aber sicher sein, dass wenn nach einem Monat nichts passiert ist, wurde der Aktualisierungswunsch nicht berücksichtigt.

GreJan
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von GreJan » 20.11.2006, 09:26

Das ist ja das Problem, es gibt nie eine Rückmeldung, es gibt nie eine Garantie, es gibt nie was weiß ich was...
Man macht sich ne menge Arbeit mit seinen Seiten und die Editoren, finden es für nicht nötig eine Bestätigung an die User zu versänden.
Es gibt doch heute fertige Mailformulare, da klickt man drauf und der jenige weiß wenigstens bescheid.
MFG
Gregor
........................................................
https://www.inetboard.de

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 20.11.2006, 09:53

GreJan hat geschrieben:Das ist ja das Problem, es gibt nie eine Rückmeldung, es gibt nie eine Garantie, es gibt nie was weiß ich was...
Man macht sich ne menge Arbeit mit seinen Seiten und die Editoren, finden es für nicht nötig eine Bestätigung an die User zu versänden.
Es gibt doch heute fertige Mailformulare, da klickt man drauf und der jenige weiß wenigstens bescheid.
Ein Editor schuldet den Webmastern keinerlei Rechenschaft. Ein einfacher Bescheid über die Aufnahme/Ablehnung ohne Begründung würde ich allerdings auch begrüßen. Jedoch will ich niemandem meine Entscheidung über eine Aufnahme/Ablehnung begründen müssen.
Das wäre 1. erheblicher Mehraufwand und 2. reichen mir schon die Diskussionen bei meinem Webkatalog.

GreJan
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von GreJan » 20.11.2006, 11:35

Das meine ich ja, ein einfacher Bescheid.
MFG
Gregor
........................................................
https://www.inetboard.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag