Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Subdomain-Spam schießt reihenweise Domains ab.

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 24.10.2006, 13:49

Hallo,

ein großes Vorbild hat wohl dioe Vorlage gebracht und es schein sich ein neuer Sport zu entwickeln. Subdomain Spam!?

Bei mir haben sich sich mitlerweil 5 Domains verabschiedet und sind offenbar in einen Linkspam-Filter gefallen. Grund dafür ist jedoch nicht, daß ich gespamt habe, sondern das findige Webmaster (wenn man diese nich so nennen kann) Ihre Seite auf folgende Art und Weise aufbauen.

https://3416.gut.spiel.lir.dk/ oder https://3513.anderem.uber.brunst.dk/ oder oder oder, da gibt es auch noch viele viele andere...

Diese haben im oberen Bereich etwas zum Thema sowie die Klicker und unten die Serps der Sumas geklaut. Darunter nochmal Keys bis der Arzt kommt. Da es sich um Subdomains handelt, werden sämtlich Seiten sehr sehr schnell in den Googleindex aufgenommen.
Hat man nun das Pech einmal auf den vorderen Plätzen bei Google gewesen zu sein, taucht man nun auch auf diesen Spamdomains auf und bekommt dadruch in kürzester Zeit 100.000te von Backlink. Denn jedes Produkt wird als eigenständige Subdomain kreiert und sollte jedesmal als Link pro Domain zählen.

Es fällt nun auf das ALLE Domains die sich in letzter Zeit bei mir verabschiedet haben, durchweg auf diesen Spamsubdomos auftauchen.

Mit schillt gerade der Kamm und ich würde diesen Damen und Herren gern einen Besuch abstatten!

Was kann man dagegen tun? Außer Spamreports ausfüllem. Ich gehe einmal davon aus, selbst wenn Google die Spamdomains kickt, werden meine Domains trotzdem im Filter bleiben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

web_worker
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von web_worker » 24.10.2006, 13:55

Willkommen im neuen Zeitalter der SuMa-Optimierung. ...Du bist nicht allein!

Ach ja, ...und vergiß Spam-Reports.

Gruß,
w_w

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 24.10.2006, 14:02

es gibt kein google bowling. außerdem werden wir nie eine mauer errichten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 24.10.2006, 14:04

und die Renten sind sicher, amen

Aber ich glaube hier war msn der Vorreiter beim "Spatzenschiessen".
Ist eine der betroffenen Domains bei Euch älter als 12 Monate ?
Zuletzt geändert von guppy am 24.10.2006, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 24.10.2006, 14:07

Ja, Spamreports fallen mir da auch nicht als erstes ein :bad-words:

Kann man da nix tun? Keiner eine Idee?

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 24.10.2006, 14:13

Außer Spam-Reports und Reinclusion Requests wird dir da wohl nicht viel mehr übrig bleiben. Solange Google diese IP-Kreise nicht ausschließt oder endlich mal solch plumpe Spam-Seiten zu enttarnen lernt hast da wohl wenig Chancen.

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 24.10.2006, 14:16

Hat jemand ne Emailadresse von Google, ich frage die mal ob man Backlinks von einer bestimmten IP bei Google sperren lassen kann, dann wäre Schluss damit.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 24.10.2006, 15:29

Ich habe auch eine Menge dieser BLs von Spam-Seiten mit Suchergebnissen, konnte bis jetzt keinerlei negative Auswirkungen feststellen.

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 24.10.2006, 15:39

Hi Pretender ich habe in diesen Fällen mich meistens über das Google Feedback gemeldet und dort den Concetklau und auf die Richtline Adsens hingewiesen.
in 80% der Fälle wahren die Seiten nach 1-2 wochen raus aus den Index, ist aber eben wie der Kampf gegen Windmühlen weil da ja ständig neue dazukommen.

Normal sollte Google in so einen Fall das gesamte Portofolio des Anbieters schließen und Accout sperren, irgendwann gehen den die Kontos aus.

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 24.10.2006, 15:45

Pretender hat geschrieben:https://3416.gut.spiel.lir.dk/ oder https://3513.anderem.uber.brunst.dk/ oder oder oder, da gibt es auch noch viele viele andere...

Diese haben im oberen Bereich etwas zum Thema sowie die Klicker und unten die Serps der Sumas geklaut. Darunter nochmal Keys bis der Arzt kommt. Da es sich um Subdomains handelt, werden sämtlich Seiten sehr sehr schnell in den Googleindex aufgenommen.
Ich stehe seit Ewigkeiten in solchen Seiten drin - meine Güte. Im amerikanischen Bereich gibt es das in Tonnen.

Vergaß ich zu sagen: Hat natürlich keine Auswirkungen, nervt bloß, weil bsp. Yahoo die Dinger immer als Backlinks listet, wenn ich Links auf einzelne Unterseiten suche.

PS1: Ja, so wenige Backlinks habe ich, daß dieser Müll dann bsp. ab Platz 50 auftaucht.

PS2: Mich darum kümmern? Ich kümmere mich lieber um meine eigene Arbeit als um den Müll, den andere produzieren.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 24.10.2006, 15:58

@ Pretender:

Kannst du uns kurz nen paar Daten zu den abgeschossenen Seiten geben?
Interessant wären Alter, Linkpop, und IP-Pop.

Danke und Gruß

Ole

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mamboo » 25.10.2006, 10:38

@All
Jeder der das Problem hat, sollte einer Meldung bei Google machen. Nur so können wir denen entgegen steuern. Wenn jemand ohne mich zu fragen mein Content stiehlt verdient es auch nicht anders.

spamreport@google.com
https://www.google.de/webmasters/spamreport.html
{->} Meiner Favoriten für SEO-Massnahmen: {<-}
Webkatalog -> Web-Ranking Directory
Artikelverzeichnis -> OA-News & PR-Portal
Social News & Bookmark -> reddit.com: what's new online!

The-Plaqe
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von The-Plaqe » 27.10.2006, 02:24

ja das domain spamming kenne ich zugut
[Von Admin editiert.. Keine Finger zeigen posts bitte]
naja so isss dat waa ? :D

t-rex
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von t-rex » 27.10.2006, 02:40

Ja dann :o

Die Firma hatte letztens bei mir mal angefragt, ob ich Textlinks auf meinem Counter-Service vermieten würde.

Ich war wohl zu teuer. :-?

Und ich frage mich, wie die Domains von der Firma wohl so stark sind, dass sie anscheinend "reihenweise" andere Seiten auffressen können!? Denkt mal darüber nach :wink:

sonnige Grüsse
HaPe
Keiner weiss wass ich tue, aber alle wissen wie ich es besser machen kann
save the bookmark - logocreatr - backgrounds - templatr- PPC Themes

t-rex
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von t-rex » 27.10.2006, 17:21

Hi,
The-Plaqe hat geschrieben:ja das domain spamming kenne ich zugut
[Von Admin editiert.. Keine Finger zeigen posts bitte]
naja so isss dat waa ? :D
irgendwie verstehe ich das nicht ganz. Ist das Eingangsposting kein Fingerzeig? Ist nicht böse gemeint - es interessiert mich einfach ;-)

Und warum ich im Moment gerade so stinkig genau auf die Firma bin, die in dem zensierten Post genannt war!?

Nun ich hatte ja heute Nacht noch meine neue Seite (siehe Signatur) zur Diskussion gestellt. (Warum dieses Post gelöscht wurde, weiss ich nicht. wäre nett, wenn mir das noch jemand erklären könnte. Danke!) Aber die ca. 6h, in denen das Posting hier im abakus zu lesen war, haben ausgereicht, dass genau diese Firma sich die fast identische Domain registriert hat - und zwar heute.

Ich hatte auf der Domain bis heute noch keinen Fremdtraffic. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Spacken dieser Firma sich auch hier rumtreiben. Was mir wirklich zu denken gibt.

Gruss HaPe
Keiner weiss wass ich tue, aber alle wissen wie ich es besser machen kann
save the bookmark - logocreatr - backgrounds - templatr- PPC Themes

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag