Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domains 2 Monate offline -> google Anti-SEO SPAMFILTER?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Zenny
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2006, 16:20

Beitrag von Zenny » 25.10.2006, 09:50

Seit gegrüßt.

Ich habe 3 Domains, welche recht gut verlinkt waren und vom Ranking auch nicht schelcht da standen. Eine der Domains ist z.B. TUKK.de
Alle Domains hatten PR5 und 20 bis 150 Backlinks.

Aus privaten Gründen waren alle 3 Domains ca. 2 Monate offline. Während dieser Zeit waren die DOmains noch beim alten Hoster und liefen unter meinem Namen (bei der Denic).
So, nach 2 Monaten zog ich die Domains auf einen neuen Hoster um, die Domains laufen unter einem neuen Namen, es ist der selbe Content drauf und es sind noch immer genug Backlinks auf die Domains vorhanden.

Nur kümmert sich Google einen scheissdreck um die Domains. Sie wird extrem langsam indexiert bzw. gar nicht und nur wenige Seiten sind im Index.

Meine Frage nun: Kann es sein das Google eine Art filter hat um gelöschte Domains, welche dann von SEOs registriert werden, den Start zu vermiesen und die Domain erstmal ein paar Monate vor sich rumkriegen zu lassen? Kann es sein das meine Domains welche 2 Monate offlien waren und nun unter neuem Namen bei der Denic registriert sind, in diesem Filter gelandet sind? Gibt es vielleicht schon einen Threat dieser Art? Wenn ja, entschuldigung aber ich habe nichts zu diesem Thema gefunden.

Viele Grüße und Danke im voraus für Antworten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

buttheads
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 385
Registriert: 28.01.2004, 13:22
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von buttheads » 25.10.2006, 10:30

Die Google bots gucken öfter mal nach, ob eine Domain neue Inhalte hat. Wenn sich die Inhalte nicht verändern, reduziert sich die Spidertätigkeit. Ich denke mal, wenn der Bot ein paar mal nachgeschaut hat und auf der Domain nix drauf war über Monate, brauchts jetzt was länger, bis der wieder nachschaut.

Hat wohl weniger mit einem "anti-Seo-Filter" als vielmehr mit einem "Warum-sollte-ich-da-vorbeischauen-Filter" zu tun.

Lord_Chaos
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 271
Registriert: 02.08.2006, 15:56
Wohnort: St. Pauli

Beitrag von Lord_Chaos » 25.10.2006, 14:55

wenn da nach etlichen bot besuchen keine inhalte mehr zu finden waren (status code 404), löscht google die urls natürlich aus seinem "ToCrawl" bestand. sonst würden ja sämliche jemals erreichbare urls immer noch gespidert...

ansonsten haste recht mit deiner vermutung. ein besitzerwechsel ist im gegensatz zum providerwechsel ein alarm-signal für google - es könnte sich um einen SEO motivierten Verkauf handeln - und du musst dir wieder Vertrauen durch neue Links und auch eine gewisse Wartezeit (bis 1 Jahr?) erarbeiten. Die alten werden (erstmal) nicht (voll) gewertet und du hast auch wieder die Sandbox-Gefahr...