Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche Position wird am häufigsten geklickt?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 30.10.2006, 09:33

Golfbobbie hat geschrieben:interessante link
https://www.at-web.de/blog/20050927/pla ... -zahlt.htm

eins ist alles
Ganz interessant. Hätte ich aber in der Höhe (bis zu 42% für Pos. 1) nicht erwartet. Bestätigt aber auch, daß man mit guten Titles/Descriptions noch was reißen kann.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 10.02.2007, 00:54

Sooo, wollte keinen neuen Threat aufmachen, deshalb habe ich meinem alten noch einmal belebt.
Eben habe ich die Lösung meiner albernen ähh alten Frage gefunden, und zwar liegt sie hier:
https://www.feng-gui.com/

Da kopier ich mir den google query meiner Top 1 Platzierung einfach in die url des feng shui, quatsch gui, und sehe, WAS das die ganzen Deppen auf Platz 5 gucken!!! :evil: :evil:

Dann muss mir halt schnell ein paar Badlinks erfinden und mich auf Platz 5 downgraden und der Erfolg jeht los.

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Unifex
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unifex » 10.02.2007, 01:32

Vor nicht so langer Zeit wurden ja ausversehen die Aol Suchstatistiken ins Netz gestellt. Zu meiner Überraschung ergab die Auswertung, dass selbst die Zugriffe zwischen Platz eins und zwei noch einen großen Unterschied zugunsten von Platz eins haben. Von Platz drei gar nicht mehr zu sprechen (in Relation) .
Also, Ärmel hochkrempeln und weiter machen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

weltweit
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von weltweit » 11.02.2007, 21:08

Daß der 1. Platz die mit Abstand meisten Besucher bringt, kann ich auch aus mehrfachen Erfahrungen bestätigen!

Die große Masse der Leute klickt halt doch in blindem Vertrauen auf den 1. Platz.

Vielleicht kommt das auch daher, daß den meisten, selbst intelligenten Menschen gar nicht klar ist, wie die Suchergebnisse zustande kommen!!

Uns Webmastern und SEOs ist das alles so klar und logisch, daß uns gar nicht mehr bewusst ist, daß die meisten Besucher noch nie Zeit verschwendet haben, darüber nachzudenken.

Folglich schwirren Ihnen alle möglichen coolen oder un-logischen Ideen im Kopf herum, die uns Profis aber vielleicht sogar den Weg in die Zukunft zeigen können.

Die meisten Menschen denken und erwarten, daß Google schon viel mehr kann, als momentan wirklich Realität ist.

So fragte mich vor ein paar Tagen eine Bekannte, ob wir auf dem 1. Platz wären, weil wir so beliebt sind. Google würde doch sicher analysieren, daß wir viele Besucher bekommen und das wir deshalb auf dem 1. Platz sind.
Ich erklärte Ihr dann, daß es genau umgekehrt ist, daß wir zwar gut sind ;-), aber auf dem 1. Platz durch Suchmaschinenoptimierung und daraus die meisten Besucher resultieren...
Da war sie ganz überrascht...

Google analysiert und KANN vor allem eine ganze Menge analysieren, das wirkt sich meiner Meinung nach zwar immer mehr, aber noch sehr wenig in den Serps aus...

So wie meine Bekannte denken viele Leute, jeder glaubt, daß doch "heutzutage schon alles ganz automatisch geht" :-D
Partnerprogramme und allerlei...

Kooperationsanfragen aller Art immer erwünscht! Zahlreiche Webprojekte unterschiedlichster Themen vorhanden - viele mit regionalem Bezug.

balou050701
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von balou050701 » 13.02.2007, 22:07

@weltweit

der crawler erkennt ja denn sinn der sätze nicht... da kann es schon mal sein das eine seite die auf platz 100 gehört auf platz 1 liegt... und umgekehrt :)

tja, das wird sich die nächste zeit auch nicht ändern

weltweit
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von weltweit » 14.02.2007, 00:00

ja, da hast du recht - ich weiß das, aber nicht die Masse der Anwender. die denken, Google ist schon so schlau wie Gott :-D
Partnerprogramme und allerlei...

Kooperationsanfragen aller Art immer erwünscht! Zahlreiche Webprojekte unterschiedlichster Themen vorhanden - viele mit regionalem Bezug.

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 14.02.2007, 00:22

Der Klickverhalten der User kann sich schon je nach Thema/Branche und der eigentlichen Ergebnissen stark unterscheiden.
Ich strebe und bevorzuge die Positionen 2 bis 5 an, hier ist man meiner Meinung nach auf der Sonnenseite :wink:

Gruß
Hasso

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 14.02.2007, 00:53

Bei einem mir wichtigen Single Key stehe ich meist auf 1 und 2, ab und zu auf 2 und 3, wenn sich diese wiki*kotz davorschiebt. Dann hab ich immer so ca. 1000 Besucher weniger pro Tag. Das sagt mir also, dass wohl Position 1 am meisten bringt. Das kann natürlich von Key zu key verschieden sein, ist lediglich meine subjektive Beobachtung für mein Hauptkey.

Was ich deutlich feststellen konnte und vielleicht interessant ist:

Lieber erster der zweiten Seite als letzter der ersten Seite.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 14.02.2007, 01:13

Ich habe einen Platz eins... und das wird auch gesucht, aber kaum Besucher darüber. Warum auch immer... die Mitte des Bidschirms ist wohl ergonomisch gesehen der beste Platz, also würde ich hier mal Hasso rechtgeben.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 14.02.2007, 02:03

zwischen Platz 1 und vorherigem Platz 3 bei einemKey von mir :Steigerung um gute 7%, die mehr über dieses Key kamen

lg

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 14.02.2007, 02:36

"der crawler erkennt ja denn sinn der sätze nicht... da kann es schon mal sein das eine seite die auf platz 100 gehört auf platz 1 liegt... und umgekehrt "

Eben erst bemerkt... ob google den Sinn eines Satzes erkennt ist irrelevant - google benutzt einen Algo... den Sinn diesen zu erkennen ist das Ziel. dann ist eine Seite da, wo sie nicht unbedingt hingehört, aber wo man sie haben will. Wo eine Seite hingehört liegt vollkommen im Auge der Suchmaschinen, nicht des Betrachters - allerdings kann man Einfluß darauf nehmen, wenn man den Algo verstanden hat...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag