Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

CSS display:none/block bei Kinderelementen

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 25.10.2006, 16:46

Hallo zusammen. Stehe vor einem CSS-Problem.

Es geht um die Druckvariante einer Website (definiert in print.css), wo ich gerne den ganzen Layout-Krimskrams mit Header, Menü, etc. über display:none ausblenden möchte.

Vom Prinzip besteht die Seite aus nem Rahmen-DIV, der alle möglichen DIVs enthält inkl. dem Content-DIV (der ausgedruckt werden soll).

Ich hätte das gerne so gelöst, daß ich den Rahmen-DIV "unsichtbar" mache, und dann nur den Content-DIV "sichtbar" mache.

Mit visibility:none und anschließendem visibility:visible funktioniert das auch, allerdings werden da ja Platzhalter gelassen die ich vermeiden möchte (sonst kommen am Ende noch 2 leere weiße Blätter mit raus).

display:none und display:block funktioniert aber leider nicht. Hat hier das Elternelement Priorität? Gibt's ne alternative Möglichkeit?

Kurz der Code:

Code: Alles auswählen

#frame {
	display:none;
}
#content {
	display:block;
}