Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Spidert meine Seite nicht

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
marcinx
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von marcinx » 11.02.2004, 14:52

Hallo,

erstmal kompliment für die äusserst informativen Beiträge sowie die klasse Antworten.

Ich habe leider ein Problem mit Google.
Undzwar habe ich die alte Version meiner Homepage unte bsp. www.MeineHomepage.de/inhalte/
liegen.

Jetzt habe ich die neue Version fertig gemacht, die noch besseren Content hat. Diese liegt jetzt unter www.MeineHomepage.de/guteContents/.

Die alten Seiten möchte ich jedoch auch Online lassen. Und habe in jede Seite einfach ein Javascript Redirect gemacht, was Google eigentlich nicht erkennt.

Code: Alles auswählen

<script>
var x=new Array&#40;"d","o","c","u","m","e","n","t",".","l","o","c","a","t","i","o","n",".","h","r","e","f","=","'","h","t","t","p","&#58;","/","/","w","w","w",".",
"MeineHomepage.de/guteContents/","'",";"," "&#41;;
var y="";for&#40; var iLoop=0;iLoop<x.length;iLoop++&#41;&#123;y+=x&#91;iLoop&#93;;&#125;;eval&#40;y&#41;;
</script>
Somit werden die alten Seiten auf das neue Verzeichnis umgeleitet.
Alles klappt wunderbar.
Leider spidert Google immer noch die alten Seiten und nicht die neuen.

Auch habe ich im Root des Webservers die Index Seite des Verzeichnisses /guteContents/ gelegt. In dieser Index Seite sind alle Links auf die Unterseiten dieses Verzeichnisses angegeben.

Auch dies bringt leider keinen Erfolg. Google spidert leider immer noch die alten Seiten. Die neuen werden nicht beachtet.

Für schnelle hilfe würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank