Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google-Filter für junge/Artikelverzeichnis-Links

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
onreact com
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 282
Registriert: 14.10.2004, 14:38

Beitrag von onreact com » 27.10.2006, 12:48

Hallo Allerseits,

Artikelverzeichnisse sind ja nach wie vor als SEO-Mittel umstritten, die einen sagen "super" (ich auch) die anderen sagen "schlecht".

Nun habe ich meine Websites und Unterseiten beobachtet die beim letzten Mal einen relativen Absturz erlitten hatten und eine der möglichen Schlussfolgerungen lautet: Junge bzw. Artikelverzeichnis-Links bzw. sowohl als auch wurden abgewertet.

Junge Links sind PR-Links von Seiten die es sein einem halben Jahr gibt aber schon einen PR von 5 oder so haben, wie viele AVs es eben tun.

Ich habe mehrere Projekte beobachtet, die unterschiedliche Charakteristika aufweisen. Die Gemeinsamkeit scheint mir zu sein, dass ich bei ihnen allen in der Offsite-Optimierung über Artikelverzeichnisse-Phase war oder die kurz zuvor abgeschlossen hatte.

Kann das jemand bestätigen dass AVs bereits abgewertet wurden?

Die Seiten sind vor Allem bei nach Suchvolumen und Suchergebnis-Anzahl starken Keywords abgefallen. Bei Loing Tail-Begriffen hingegen nicht, im Gegenteil, deswegen meine Filter-Vermutung.


Ich stehe trotzdem dazu, Artikelverzeichnisse rocken!

Liebe Grüße, Tadeusz