Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google-Bomben als Wahlkampfhilfe

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Der_Benno
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 483
Registriert: 16.08.2005, 09:37
Wohnort: München

Beitrag von Der_Benno » 27.10.2006, 14:39

Irgendwann musste so etwas ja kommen...

https://www.heise.de/newsticker/meldung/80150

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

1aaaa
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 281
Registriert: 25.02.2005, 00:02

Beitrag von 1aaaa » 27.10.2006, 14:52

das finde ich bedenklich.
unabhängig vom politischen lager.
undemokratisch.
Zuletzt geändert von 1aaaa am 27.10.2006, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Der_Benno
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 483
Registriert: 16.08.2005, 09:37
Wohnort: München

Beitrag von Der_Benno » 27.10.2006, 14:57

Abgesehen davon auch nicht gerade die intelligenteste Variante, mit dem Vorhaben an die Öffentlichkeit zu gehen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2044
Registriert: 04.11.2004, 20:25

Beitrag von FrauHolle » 27.10.2006, 15:07

undemokratisch. <--- was bitte ist in den USA noch Demokratisch .....

und keine Angst, die Ölindustrie wird schon alles tun das es nicht so weit kommt ....

1aaaa
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 281
Registriert: 25.02.2005, 00:02

Beitrag von 1aaaa » 27.10.2006, 15:16

FrauHolle hat geschrieben:undemokratisch. <--- was bitte ist in den USA noch Demokratisch .....

und keine Angst, die Ölindustrie wird schon alles tun das es nicht so weit kommt ....
naja... solche methoden hätte ich doch eher den republikanern zugetraut. geht schon irgendwo in richtung bücherverbrennung, finde ich. und das finde ich wie gesagt, ganz unabhängig von "links oder ölindustrie".

im fall der demokraten ist es wohl wirklich nicht allzu schlau, mit so etwas an die öffentlichkeit zu gehen.
richtig dumm allerdings wäre es von den republikanern gewesen, mit einem entsprechenden plan an die öffentlichkeit zu gehen.
denn das medienecho wäre verheerend gewesen....

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 476
Registriert: 26.08.2004, 01:59
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von MeNoZony » 27.10.2006, 15:28

1aaaa hat geschrieben:das finde ich bendenklich.
unabhängig vom politischen lager.
undemokratisch.
Was gemacht werden kann, wird gemacht.
Das könnte eine wunderschöne Vorführung werden für
-die unkontrollierbare Macht von Google im Bezug auf die Informationsfreiheit, so oder so
-die Unfähigkeit der Programmierer von Google in toto
-die potentielle Gefahr einer feindlichen Übernahme einer (unfähigen) Suchmaschine, zunächst durch Manipulation und dann durch andere Mittel
Google Bombing, durch Google ermöglicht, Jahre nachdem diese Technik bekannt wurde, könnte zu einer riesigen Lachnummer werden.
Und möglicherweise zu einer riesigen Geldvernichtung führen, auf allen Seiten.

Zum Thema Demokratie in God's Own Country gibt es ja bereits seit den 60ern das geflügelte Wort, daß man dort nur wählen könne zwischen kalter Scheiße und aufgewärmter Scheiße.
Daran hat sich nichts geändert, nur der Gestank ist schlimmer geworden.

Forenmensch
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 583
Registriert: 09.02.2005, 23:47

Beitrag von Forenmensch » 27.10.2006, 15:30

Hihi vielleicht sollten wir eine Seo Partei gründen, die mit google bombing den grossen parteien die stimmen nehmen und auf die seo partei aufmerksam machen?

Mal im Ernst, natürlich ist es bedenklich was dort getan wird, aber so ein google bombing könnte man doch auch bei aktuellen themen wie die sinnlosigkeit der mehrwersteuererhöhung betreiben.

k-weddige
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 121
Registriert: 17.03.2006, 23:05

Beitrag von k-weddige » 27.10.2006, 15:40

Ahh... Dann verdanke ich also heise die ganzen Besucher. Ich habe mich schon gewundert, warum plötzlich jeder dritte Besucher bei Google nach Experiment K0hlk0pf gesucht hat... (Normal kommen da 1-2 am Tag)

Konstantin

1aaaa
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 281
Registriert: 25.02.2005, 00:02

Beitrag von 1aaaa » 27.10.2006, 17:21

auf der anderen seite ist das für den gewieften spammer natürlich ein wink mit dem zaunpfahl:
die wollen ja auch adwords schalten.
und wenn ich jetzt republikaner wäre und dem thema "clickbot" gegenüber aufgeschlossen...
oder einfach zum massenhaften klicken aufrufen.
:D

ts
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 551
Registriert: 06.08.2005, 01:55
Wohnort: München

Beitrag von ts » 27.10.2006, 17:25

Es wird wohl in dem Moment interessant, wenn das Ganze funktioniert und wird im Falle einer Niederlage, die Republikaner werden wahrscheinlich den Senat knapp verlieren, wird man versuchen Google eine Verantwortung zuzuschieben. Dann könnte etwas Bewegung in den Suchmaschinenmarkt geraten, weil höhere Interessen, von wem auch immer gefährdet sind und Google und auch andere Suchmaschinen würden in die Pflicht genommen.

Der_Benno
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 483
Registriert: 16.08.2005, 09:37
Wohnort: München

Beitrag von Der_Benno » 27.10.2006, 19:27

Dann würde es in der Tat mal spannend werden :wink:

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 476
Registriert: 26.08.2004, 01:59
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von MeNoZony » 28.10.2006, 01:32

ts hat geschrieben:Es wird wohl in dem Moment interessant, wenn das Ganze funktioniert und wird im Falle einer Niederlage, die Republikaner werden wahrscheinlich den Senat knapp verlieren, wird man versuchen Google eine Verantwortung zuzuschieben.
Na hoppala!
Dann würde ich aber nicht in Mountain View sitzen wollen, denn in dem Falle wird die Kosher Nostra stantepede unterstellen, Google wäre im Besitz von Weapons Of Mass Destruction (im übertragenen Sinne irgendwo gar nicht mal falsch)
Herr Rumms!feld wird zur Steigerung der eigenen Popularität ein paar B1ers loslassen, Herr Schänie wird mit Halliburton absprechen, wie man Mountain View wieder aufbauen könnte.
Tja, History repeating.
Fragt sich nur, wer den Saddam macht.
Empfehle Herrn Cutts, den Comical Ali von Google.

"Halliburton is a weapon of mass destruction"
(Faithless)

yankee
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 312
Registriert: 25.02.2005, 21:52

Beitrag von yankee » 28.10.2006, 06:46

In diesem Fall ist es sicherlich OK. Was ich nicht OK finde, ist die miserable Failure Geschichte. Hier würde ich mich als Staat gegen wehren. Nicht weil Mr. agressiv, hungry Bush betroffen ist, sondern das Amt an sich. Das verbrennen von Staatsflaggen ist auch verboten.
Wer Schreibfehler findet kann sie behalten.

SEO Blog www.seonauten.com
SEO Podcast www.radio4seo.de

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 28.10.2006, 11:41

ich finds okay und hab die linkliste in meinem blog mit aufgenommen.
ich sehe es als möglichkeit in den usa ein kleines bischen mitzubestimmen. schliesslicht geht der amerikanische wahnsinn in der aussenpolitik uns alle was an. so kann die welt halt jetzt mal dank internet mitwählen....
die macht der blogger ist nur die antwort auf die milliarden dollar der öl und rüstungsindutrie.

andreas888
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 126
Registriert: 20.10.2004, 00:06
Wohnort: Waldenburg

Beitrag von andreas888 » 28.10.2006, 22:06

Das ganze ist auch deswegen interessant, weil man dann mal sehen kann, ob Google Bombing überhaupt noch funktioniert, so wie Google Blogs im moment behandelt. (es ist ja schließlich ziemlich ruhig geworden, wenn man an die spektakulären fälle in der Vargangenheit denkt).

Meiner Meinung ist die MACHT der Blogger(ich meine, die, die einen niedrigen PR haben) schon längst gebrochen..

Grüße von Anderas
lg von Andreas
ps: Warum ich denke, dass iButler Affiliatemarketing verdrängen wird: https://www.leichte.info/artikel.php?id=52
Und warum man da JETZT einsteigen sollte !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag