Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

google & dmoz - bei dem einen drin, beim andern nicht...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
paul123
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 02.04.2003, 08:33

Beitrag von paul123 » 11.05.2003, 09:45

Einen schönen Sonntagmorgen zusammen... 8)

Ich hatte vor kurzem schon mal gepostet... bzgl. meiner kleinen Site https://www.grosswaltersdorf-online.de. Diese war im März bei Goggle angemeldet, mehrmals aufgetaucht auch mit verschiedenen Unterseiten... bis etwa Ende April. Selbst unter verschiedenen Suchwörtern (grosswaltersdorf oder großwaltersdorf). Und nun seit ca. ner Woche in goggle nicht eine Seite mehr zu sehen. :cry: :roll:

Beim dmoz hat ich mich auch gemeldet und stehe dort auch in einer passenden Rubrik drin, nur eben noch ohne pagerank. hat deshalb google mich rausgeworfen, weil ich noch keinen pk habe? Das verstehe ich nicht...

wenn ich nach der genauen url suche in google, finde ich nur einen eintrag, den ich in einen regionalkatalog gemacht habe... vor paar Tagen waren es noch einige mehr...

:cry: kann mir das vielleicht jemand freundlicher weise erklären?

PS.: muß nicht zum sonntag sein... montag reicht auch aus... :lol: :roll:


PPS: habe heute ne mail bekommen von lycos für meinen kostenloseintrag: "... ihr Eintrag kann frühestens im November 03 eingetragen werden... " (es sei denn, mal zahlt, dann sind sie schneller...). [/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 11.05.2003, 09:50

deine seite ist zumindest im neuen index wieder drinnen...
siehe: https://www-fi.google.com/search?hl=de& ... e.de&meta=

allerdings würde ich dir empfehlen die |||||||| striche im seiten titel zu entfernen.. es wurde bewiesen, dass solche sonderzeichen von Google nicht sonderlich geliebt werden...und dem ranking auch nicht dienlich sind.


gruß
tbone.

ps: glückwunsch zum dmoz eintrag!

paul123
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 02.04.2003, 08:33

Beitrag von paul123 » 11.05.2003, 10:21

...diese Sonntagmorgenworker... :wink:

danke tbone. So schnell hab ich nicht mit ner Antwort gerechnet. *freu*

Mal dazu paar Fragen:
1. warum finde ich die seite nicht, du aber ja? ich hab bei google.com und .de gesucht, auch im verzeichnis... anzeige: 0 was mach ich falsch?

2. das mit den |||| habe ich eigentlich gemacht, weil es einerseits mir gefällt (ok, geschmackssache :roll: ) und andererseits gedacht, wenn man in einer liste wie google steht, man eher mitten drin auffällt... das es nicht "beliebt" ist bzw. weniger dienlich ist, war mir nicht bewußt. Also nicht empfehlenswert? Werd es ändern!

Danke!

Dan
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 22.10.2002, 22:03

Beitrag von Dan » 11.05.2003, 11:45

tbone78 hat geschrieben:es wurde bewiesen, dass solche sonderzeichen von Google nicht sonderlich geliebt werden
Hi,

darf man fragen wer oder was sowas bewiesen hat?

Ich habe auf vielen meiner Seiten Sonderzeichen im TitelTag stehen, wie z.B.: - ~ &, habe aber bisher nie schlechte Erfahrungen damit gemacht.

@ paul123

Ansonsten muss ich tbone zustimmen... diese vielen senkrechten Striche in deinem Titel sehen nicht sonderlich schön aus :wink:

paul123 hat geschrieben:1. warum finde ich die seite nicht, du aber ja? ich hab bei google.com und .de gesucht, auch im verzeichnis... anzeige: 0 was mach ich falsch?
Tbone hat auf https://www-fi.google.com gesucht... wenn deine Seite dort zu finden ist, wird sie bestimmt nach dem nächsten Google Dance auf google.de im Index gelistet sein.

Gruss
Daniel

paul123
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 02.04.2003, 08:33

Beitrag von paul123 » 11.05.2003, 12:10

Hi daniel,

danke für deinen beitrag. mit den ||| ist irgentwie ok. ich versuch das mal mit paar alternativen ... bin aber trotzdem etwas für sonderzeichen (solange sie nicht "unerwünscht" sind) da man glaub ich damit etwas sich aus der masse abhebt. aber wie gesagt, ist meine meinung. und erfahrung grundlegend habe ich damit sowieso eigentlich nicht ... nicht als "webmaster" - mehr als normaler nutzer der suchmasch. und durch die hervorhebung ist man als nutzer schneller auf so einer seite ... finde ich.

bzgl. -fi.google.com - was ist das denn? ist mir total unbekannt. ich gbe zu, ich hab hier noch nicht die suche verwendet, und auch so noch nicht, aber wieso finde ich dort etwas, was goggle "normal" (noch) nicht ausspuckt ... :-?

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 11.05.2003, 13:44

tbone78 hat folgendes geschrieben::
es wurde bewiesen, dass solche sonderzeichen von Google nicht sonderlich geliebt werden


Hi,

darf man fragen wer oder was sowas bewiesen hat?
Ich hatte da einen Bericht gelesen über Yahoolistings mit Sonderzeichen die bei Google dann automatisiert entfernt wurden, was als Fazit hatte das Google diese Sonderzeichen nicht mag, da ging es um die Zeichen < und >



gruß
tbone.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag