Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kein Plan mehr nach Google Update

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
MusiX
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MusiX » 11.02.2004, 15:37

Hallo erstmal!

Ich hab' mich gerade neu registriert, nachdem ich dieses Forum vor ein paar Tagen entdeckt und seither eingehend "beobachtet" habe.

Mein Problem:
Ich weis, dass es nach dem neuesten Google Update wohl vielen so geht wie mir, aber ich hab nun wirklich keinen Plan mehr. Meine Seite war vor dem Google Update für mein Keyword "key1 key2" auf Platz 4 von etwa 3'250'000. Es ist keine grosse Seite, mehr ein kleineres privates Projekt. Da ich allerdings wohl nicht allzu schlecht optimiert hatte und auch von ein paar "grossen" Seiten gelinkt werde, stand ich wie gesagt recht weit vorne.
Seit dem Update von Googles Algo bin ich weg vom Fenster :( . Ich habe mich erstmal in Foren o.ä. schlau gemacht, wie ich wieder ein wenig nach vorne gelangen könnte, hab "deoptimiert" in den verschiedensten Variationen, gewartet aber irgendwie scheint nichts mehr zu helfen...
Ich denke meine Seite ist kein Spam, bietet nicht viel, aber bestimmt mehr als andere (weiter vorne gelistete) Seiten.
Liegt das vielleicht daran, dass mein Projekt leider nur aus etwa 5 - 10 Seiten besteht? Würde gerne die URL posten, ist aber glaub ich hier nicht erlaubt oder?
Ich wäre wirklich dankbar für jeden Tipp! Gibt's zum beispiel einen Ratschlag was die Seitenanzahl angeht?

Thanx

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 11.02.2004, 15:41

moin MusiX,

wenn du uns hier nicht primär was verkaufen
willst, darfst du die url posten.

ansonsten ist es mir mit einer kleinen seite
auch passiert und ich tüftele immer noch
daran herum.

grüsse

MusiX
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MusiX » 11.02.2004, 15:49

wenn du uns hier nicht primär was verkaufen
willst, darfst du die url posten.
Nee, wird nichts verkauft auf meiner Seite... https://www.kostenlosespiele.org

Ich denke eben, dass ich zurückgefallen bin weil meine Seite so klein ist. Andererseits kann's ja wohl nicht sein, dass nur Sites mit tausenden von Unterseiten gut gelistet werden oder?

Und was würde mir z.B. ein Forum o.ä. auf meiner Seite bringen? Würde wohl sowieso niemand was posten...
Mir ist klar, dass ich mit meiner Seite nicht unbedint eine Top-Position "verdiene", aber gleich ins Nirvana wegschicken?

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 15.02.2004, 14:44

Hallo MusiX :)

Du hast nur 8 Seiten im Google Index

Ich würde mich auf jedenfall darum kümmern mehr Seiten zu erstellen.

mfg
viggen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag