Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gesamter Content nur in iframe, AdSense außerhalb

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
rtb
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rtb » 29.10.2006, 13:04

Schönen Sonntag.

Ich bastel gerade an einer Seite und zwecks besser Navigation und Layout lasse ich den gesamten Content über einen iframe laden. Google AdSense soll aber in der Hauptseite liegen (die die den iframe lädt). Nur ist auf dieser Seite eigentlich kein Content bis auf die Navigation um die verschiedenen iframes aufzurufen.

Meine Frage: kann Google (bzw. der AdSense Bot) zumindest die erste iframe Seite spidern und deren Content analysieren? Sonst wären ja die Anzeigen nicht groß Themen/Seitenrelevant...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

lionstarr
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von lionstarr » 20.11.2006, 14:18

Ich denke nicht, dass das möglich ist. Google spidert ja nur den Inhalt dieser Seite und nicht den der Iframe-Seite. Damit die Seite von google indexiert wird, kannst du folgenden Trick verwenden:

Code: Alles auswählen

<iframe src="woauchimmer.html">
<a href="woauchimmer.html">Woauchimmer</a>
</iframe>
Ich denke dadurch würde Google den Iframe indexieren, aber das würde nichts für Adsense bringen. Denn auf dieser Seite wo Adsense ist, sit dann ja wirklich kein Content - das widerspricht sogar den Adsense - Richtlinien. Muss es denn unbedingt ein Iframe sein? Mann kann doch sonst immer nur den Content in Dateien legen und diese mit PHP lesen und einfügen? Ein Iframe ist in diesem Fall - wie Frames generell in der Suchmaschinenoptimierung - unpraktisch und sicher ersetzbar.
mfg,
lionstarr
Warum einfach wenns auch kompliziert geht?
Tutorials zum Thema Linux und Computer

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag