Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktausch Bespiel

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
daniel92
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von daniel92 » 29.10.2006, 13:07

Hallo,

bei Abakus gibt es doch so ein Beispiel, wie man Anfragen auf Linktausch's gestalten kann.

Gibt es das noch? Kann's nicht mehr finden. :oops:

Gruß,
Daniel.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Liisa
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Liisa » 29.10.2006, 13:46

Ich weiss nicht wie es andere halten.

Aber 0815-Anfragen, bei denen sich der Absender nicht einmal die Mühe gemacht hat, auf das Impressum der Website zu gucken mit der er verlinken will, landen bei mir im Papierkorb oder im Spam.

daniel92
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von daniel92 » 29.10.2006, 14:27

Es geht doch nicht darum, wieviel Mühe sich jemand macht eine E-Mail zu schreiben, sondern eher darum, dass ich Backlinks bekomme.

Da ich finde, dass das von Abakus genannte Bespiel ziehmlich übersichtlich & klar strukturiert ist, möchte ich es gerne als Gerüst verwenden.

Ich möchte auch eigentlich nur den Link haben, falls dieser noch vorhanden ist.

Ich aktzeptier natürlich deine Meinung genauso, jedoch war in diesem Falle nicht drum gebeten ;)

Gruß,
Daniel.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 29.10.2006, 17:11

Ne Linktauschanfrage sollte IMMER individuell auf die Webseite zugeschnitten sein.

Mal abgesehen davon das Serienbriefanfragen auch bei mir sofort im Papierkorb landen, bewegst du dich mit ungefragten eMails nah am Abgrund. Rechtlich darftst du solche Anfragen nicht einfach versenden. Wenbn individuell ist, dann reagiert der Webmaster zumindest nicht so böse, wie wenn ne 08/15 Kettenmail reinkommt.

Gruß

Ole

PS.:

Ich mas immer so:

Hallo Herr/Frau xxxx,

bin gerade über xxxx augf Ihre seite aufmerksam geworden. Da wir thematisch, auch wenn wir thematisch nicht zusammen passen möchte ich mit Ihnen gerne einen Linktausvhj eingehen.

Ich biete einen Links auf Seite.tld/genaueunterseite.html und suche Links mit KW und KW für Seite1 und Seite2.

Über eine Antwort freue ich mich.

Viele Grüße...

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 29.10.2006, 19:16

daniel92 hat geschrieben:Es geht doch nicht darum, wieviel Mühe sich jemand macht eine E-Mail zu schreiben, sondern eher darum, dass ich Backlinks bekomme.
Hast Du gelesen was da steht oder willst Du backlinks aus dem Papierkorb?

Zu dem Beispiel, meinst Du was das mal in einem Thread stand? Keine Ahnung -> Suchfunktion. Was an wichtigen Informationen rein soll, hat ole1210 genannt.

daniel92
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von daniel92 » 29.10.2006, 19:45

Nein es war nicht im Forum sondern auf der Hauptseite. ;)

Ich möchte doch einfach nur wissen, ob's noch exestiert und wenn ja wie der Link dazu heißt!? Seit nicht gleich so aggressiv :o

Jedenfalls find ich nichts.

@ole1210 Danke, dein Bespiel ist auch eine Alternative.

Außerdem möchte ich ja gar nichts genau übernehmen sondern nur als Grundgerüst verwenden.

Gruß,
Daniel.

SebastianKTN
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SebastianKTN » 29.10.2006, 20:30

Ja da gabs mal so einen Threat, bei dem sich die Leute aufgeregt haben, dass die meisten nur ne kurze E-Mail mit der Frage "Linktausch?" schreiben.
Irgendjemand hat dann eine Musterlösung für Anfragen geschrieben. So nach dem Motto: Ich verlinke dich auf link.html, kannst du mich auf irgendwas.htm verlinken usw. .

Leider find ich den Threat auch nicht.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 29.10.2006, 20:40

Hehehe....den Thread hatte ich mal gestartet:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... =d%E4mlich

Findest du ganz einfach wieder, wenn du nach "dämlich" suchst!

firestarter
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von firestarter » 29.10.2006, 23:19

Das ist das Problem an diesem Board - man stellt eine Frage und jeder Wicht muss seinen unwichtigen Senf beisteuern. Besonders Ole1210 nervt total!!

Fast alle seiner Post sind unwichtiger Müll (Sorry - ist aber leider so!)

Keiner aber auch keiner kann dem Fragenden helfen!

Muss das sein?

@daniel92:

"Sehr geehrter [Webmaster / Name],

ich habe im Internet gesurft und bin dabei auf Ihre Webseite [URL] gestoßen. Mir fiel auf, dass es eine qualitativ hochwertige Webseite ist und so beschloss ich, einen Link darauf auf meiner Webseite unter [„Linktipps“/“Surftipps“] zu setzen. Da ich der Meinung bin, dass sich unsere Webseiten gegenseitig sehr gut ergänzen, würde ich es sehr schätzen, wenn Sie auf meine Webseite zurücklinken würden. Die Art und Weise wie Suchmaschinen-Links bewertet werden würde bedeuten, dass wir beide davon durch höhere Suchmaschinen-Platzierungen profitieren können.

In Erwartung Ihrer Antwort

[Ihr Name]"

Gruss Frank

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 30.10.2006, 09:19

:D man der Sonnabend war hart , oder ?

Ergänzend sollte erwähnt sein, dass man versuchen sollte mit seinen Linktauschanfragen realistisch zu bleiben. Selber bin ich zwar kein PR Junky,so beachten ich Ihn aber wohl.
Wenn dann bei mir eine Frage ankommt, die von einer gut gehenden 6er einen Link anstrebt und im Gegenzug aus einem neuaufgesetzten Forum einen link anbietet, ... :o naja Zeit ist mein Problem, also Spamordner

Zumindestens bei mir sind solche mails gerne gesehen, die Alternativangebote enthalten.
Wenn Ihnen der link von der seite xyz.htm nicht zusagt können wir Ihnen auch links von abc.htm oder dfg.php anbieten.

daniel92
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von daniel92 » 30.10.2006, 17:54

@firestarter Genau das hab ich gesucht, danke.

@guppy Ok ich werds mir merken.

Racer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Racer » 30.10.2006, 18:07

firestarter hat geschrieben:"Sehr geehrter [Webmaster / Name],

ich habe im Internet gesurft und bin dabei auf Ihre Webseite [URL] gestoßen. Mir fiel auf, dass es eine qualitativ hochwertige Webseite ist und so beschloss ich, einen Link darauf auf meiner Webseite unter [„Linktipps“/“Surftipps“] zu setzen...
Mit dem Setzen des Links im Vorfeld erreichst Du meist nur eins: mehr Arbeit für Dich, denn ich würde mir von keinem potentiellen Linkpartner schonmal vorschreiben lassen wollen, wie mein Link auszusehen, respektive mit welchem Keyword verlinkt werden soll.
Fast alle Linkanfragen, die ich bisher bekam, und bei denen der Webmaster den Link schon an einer ihm genehmen Stelle mit einem von ihm gewählten Keyword platziert hatte, liefen über kurz oder lang ins Leere.
Darüber hinaus akzeptiert kaum jemand, der ein wenig von SEO versteht, Links von so genannten "Linktip"- oder "Surftip"-Seiten.
Du willst einen Link nach Deinem Wunsch unterbringen, also bring in Deiner Mail auch deutlich zum Ausdruck, dass Du gewillt bist, Deinem potentiellen Partner dasselbe anzubieten.
Und mal im Ernst, so schwer kann das Schreiben einer Mail mit einem Linktauschvorschlag doch echt nicht sein, als dass man dafür einen Thread aufmachen bzw. eine Vorlage suchen muss.

Daniel

daniel92
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von daniel92 » 30.10.2006, 18:10

Ich versteh nicht, wieso ihr darüber "meckert", ich habe Schwierigkeiten, eine "professionelle" E-Mail zu schreiben, wie komisch es auch klingen mag.
daniel92 hat geschrieben: Außerdem möchte ich ja gar nichts genau übernehmen sondern nur als Grundgerüst verwenden.

Gruß,
Daniel.
:roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag