Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anzeigen oberhalb oberhalb der Ergebnisse

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
vickhansen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von vickhansen » 29.10.2006, 16:58

Was muss ich machen (ausser den höchsten Preis pro Klick bieten) um eine Anzeige oberhalb der Google Suchergebnisse platzieren?

Habe hierzu nichts gefunden??

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

eNNeXXL
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von eNNeXXL » 29.10.2006, 18:20

Hallö vickhansen,

2 Dinge zählen da. Das erste kennste schon ... der Klickpreis. Das zweite ist der CTR (Click Through Rate). Wenn deine Anzeige öfter als die anderen angeklickt wird ist Google der Meinung das Sie sehr relevant ist. Dann gibts nen Bonus :)

Hab mal in nem Blog gelesen das du ungefähr ab 8% CTR hochrutschst. Ich persönlich kann diese 8% Faustregel nicht bestätigen.

Also einfach einen sehr relevanten, guten Anzeigentext schreiben.

Gruß eNNeXXL
Ist das das Ende? => </internet> <=Fragen an Gott?

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 30.10.2006, 08:46

das gibt es auch keinen festen ctr. bei dem einen keyword ist 1% schon super gut und bei dem anderen erst 8%. das entscheidet der algo wohl recht gut.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Kensai
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Kensai » 30.10.2006, 15:51

Ich habe auf diese Frage vom Support mal folgende Antwort erhalten:

"[...] Zur Berechnung der Anzeigenposition oberhalb der Google-Suchergebnisse
wird eine etwas abgewandelte Formel verwendet. In diesen Positionen werden
nur Anzeigen mit einem bestimmten Qualitätsfaktor geschaltet. Aus diesem
Grund erscheinen nicht immer Anzeigen oberhalb der Suchergebnisse.

Versuchen Sie zur Anzeigenschaltung in einer der Positionen oberhalb der
kostenlosen Google-Suchergebnisse den Qualitätsfaktor Ihrer Keywords oder
die maximalen Preis-pro-Klick-Beträge (Cost-per-Click - CPC) zu erhöhen.
Derzeit kann die Anzeigenschaltung in den obersten Positionen nicht
beantragt werden.

Für Anzeigen, deren Qualitätsfaktor für eine Schaltung oberhalb der
Suchergebnisse hoch genug ist, wird der tatsächlich bezahlte CPC und nicht
der maximale CPC zur Bestimmung der Anzeigenposition herangezogen. Auf
diese Weise wird sichergestellt, dass der Qualitätsfaktor für Anzeigen in
diesen Positionen besonders wichtig ist. Weitere Tipps zur Verbesserung
des Qualitätsfaktors erhalten Sie hier:
https://adwords.google.de/select/tips.html.

Darüber hinaus müssen Anzeigen für die Schaltung oberhalb der
Suchergebnisse von unseren AdWords-Spezialisten überprüft und genehmigt
worden sein. Daher werden ungeprüfte Anzeigen rechts von den
Suchergebnissen geschaltet, auch wenn ihr Rang für eine Schaltung oberhalb
der Suchergebnisse hoch genug wäre. Sie können nach Überprüfung und
Genehmigung oberhalb der Suchergebnisse geschaltet werden Weitere
Informationen zu den Anforderungen und Richtlinien in Bezug auf
AdWords-Anzeigen erhalten Sie unter folgendem Link:
https://adwords.google.com/support/bin/ ... 9&hl=de_DE."

Frage: Könnt ihr den letzten Absatz bestätigen? Dieser sagt ja aus, dass nur dann Anzeigen oben erscheinen können, wenn das Content-Neztwerk aktiviert ist (da ohne Content-Netzwerk ja keine Prüfung der Anzeigen - zumindest nicht gleich). Habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?

Danke und Gruß,
Kensai

twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 31.10.2006, 12:54

Frage: Könnt ihr den letzten Absatz bestätigen? Dieser sagt ja aus, dass nur dann Anzeigen oben erscheinen können, wenn das Content-Neztwerk aktiviert ist (da ohne Content-Netzwerk ja keine Prüfung der Anzeigen - zumindest nicht gleich). Habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?
Nein, jede Anzeige die verändert oder neu erstellt wird, wird mindestens einer automatische Überprüfung (meines Erachtens nach über Nacht) unterzogen. Sollte dann etwas nicht stimmen, prüft ein Google-Adwords-Typ selbst... jedenfalls war das mal bei mir der Fall...

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 31.10.2006, 13:51

Wer weiss????

Der Geschäftsführer eines grossen europäischen CMS Anbieters hat mir dazu etwa vor zwei Monaten folgendes erläutert:

Nur eine Frage des Geldes (Gebotes).

Obs stimmt?
Keine Ahnung.
Könnte mir aber gut vorstellen dass Go*gle gern Geld von zahlungskräftigen und bevorzugten Kunden nimmt um sie dort zu platzieren.

@Kensai
Ich persönlich glaube Go*gle ja (fast) gar nichts mehr.

Kensai
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Kensai » 31.10.2006, 13:55

@ twitch:
Das mit der automatischen Überprüfung war mir so halbwegs klar. Aber lt. Support scheint hier ja eine spezifischere Prüfung erfolgen zu müssen:
Zitat "Darüber hinaus müssen Anzeigen für die Schaltung oberhalb der
Suchergebnisse von unseren AdWords-Spezialisten überprüft und genehmigt
worden sein."
Oder ist der "AdWords-Spezialist" ein nettes kleines Programm? :wink:

Aber ich hab Dich schon richtig verstanden: Du hast definitiv Anzeigen, die oberhalb der Suchergebenisse stehen und für die das Content-Netzwerk NICHT aktiviert ist? Damit wäre ja dann wirklich alles klar.

@ advisor:
Die Aussage mit dem Geld kann ich nicht bestätigen. Ich hatte tatsächlich schon Anzeigen da oben für sehr kleines Geld. Aber eben immer nur mit aktiviertem Content-Netzwerk...

twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 31.10.2006, 14:10

Aber ich hab Dich schon richtig verstanden: Du hast definitiv Anzeigen, die oberhalb der Suchergebenisse stehen und für die das Content-Netzwerk NICHT aktiviert ist? Damit wäre ja dann wirklich alles klar.
Stimmt :-)
Sorry, hätte ich mich mal besser ausdrücken sollen :-)

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 31.10.2006, 14:17

@ advisor:
Die Aussage mit dem Geld kann ich nicht bestätigen. Ich hatte tatsächlich schon Anzeigen da oben für sehr kleines Geld.
Find ich gut.
Schliesst aber meine Aussage nicht aus.
Fraglich ob man sich da oben halten kann wenn ein "grosser" gern dort stehen will.
Werde wenn ich Zeit habe mal die "blauen" genauer unter die Lupe nehmen und schauen, wer dort oben thront.
Ob es bei den begehrtesten Key's auch "normale" Page's dorthin schaffen.
Oder hat das einer von Euch bereits mal geprüft?

Kensai
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Kensai » 31.10.2006, 15:37

@ advisor:
Schliesst aber meine Aussage nicht aus.
Fraglich ob man sich da oben halten kann wenn ein "grosser" gern dort stehen will.
Da haste natürlich recht. Käme (mal wieder) auf einen Versuch an.

@ twitch:
Thanxx! Dann werd ich doch gleich mal wieder bei ein paar Kampagnen das Content-Netz deaktivieren gehen... :boing:

Mincemeat
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Mincemeat » 01.11.2006, 16:58

Kensai hat geschrieben:Du hast definitiv Anzeigen, die oberhalb der Suchergebenisse stehen und für die das Content-Netzwerk NICHT aktiviert ist?
Das Content- Netzwerk ist bei mir IMMER deaktiviert, und ich habe eine Reihe Premium- Anzeigen (oberhalb der normalen Suchergebnisse).

Gut geklickte Anzeigen rechts ganz oben rutschen bei ausreichendem CPC auf die Positionen über den Suchergebnissen.

AdWords-Berater
Google-Mitarbeiter

Beitrag von AdWords-Berater » 09.11.2006, 18:27

Hallo zusammen,

nachdem hier viel spekuliert wurde, möchte ich einmal kurz zusammenfassen, wann eine Anzeige über den normalen Suchergebnissen erscheint.

Es gibt drei Faktoren, die darüber entscheiden:

- max. CPC
- Qualitätsfaktor
- Genehmigungsstatus

Wie die meisten hier wissen, bestimmen max. CPC und Qualitätsfaktor zusammen, an welcher Position die Anzeige erscheint (mehr Informationen zum Anzeigenrang hier: https://adwords.google.com/support/bin/ ... topic=7093). Anzeigen, die über den normalen Suchergebnissen erscheinen benötigen jedoch einen besonders guten Qualitätsfaktor, und sie müssen weiterhin auch von uns überprüft und genehmigt worden sein.

Im Übrigen muss das Content-Netzwerk nicht aktiviert sein, damit die Anzeige über den Suchergebnissen erscheinen kann.
Der Geschäftsführer eines grossen europäischen CMS Anbieters hat mir dazu etwa vor zwei Monaten folgendes erläutert:

Nur eine Frage des Geldes (Gebotes).

Obs stimmt?
Grundsätzlich gilt:

Anzeigenrang = CPC x Qualitätsfaktor

Bei gleichem Qualitätsfaktor wird also die Anzeige mit dem höheren max. CPC auf der höheren Position erscheinen. Teilweise hat der Geschäftsführer also Recht. Auf der anderen Seite kommt es sehr häufig vor, dass eine Anzeige mit einem sehr guten Qualitätsfaktor und einem niedrigen max. CPC auf einer besseren Position erscheint als eine Anzeige mit einem schlechten Qualitätsfaktor und einem hohen max. CPC.

Als letztes möchte ich noch auf unsere FAQ bezüglich des Anzeigenrangs unter https://adwords.google.com/support/bin/ ... topic=7093 hinweisen.

Viele Grüße

Madita

eNNeXXL
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von eNNeXXL » 09.11.2006, 19:55

Hey danke. Da hab ich was dazu gelernt. :idea:
Ist das das Ende? => </internet> <=Fragen an Gott?

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 09.11.2006, 20:13

mein senf:
eine relevante anzeige stand seit vielen monaten im schnitt auf platz 4. verlinkt war die startseite. mit gewisser relevanz, aber eigentlich viel zu allgemein. nun habe ich eine landingpage verlinkt, die in jeder hinsicht optimiert ist und dem user alles präsentiert, was er wissen muß.
gebracht hat es nichts. weder ist mein cpc gesunken, noch ist die durchschnittliche position gestiegen.

komischerweise hat eine erhöhung des max cpc von 4,50 auf 4,80 bewirkt, dass die anzeige nun im schnitt auf platz 3 steht.
nun kann google argumentieren, dass die 30 cent das zünglein an der waage waren, aber daran glaube ich ehrlich gesagt nicht. denn diese beobachtung habe ich durchweg gemacht. bei vielen hundert anzeigen, wo nun extrem passende landing pages existieren, hat sich weder position noch preis verbessert.

aber man kann ja zu weihnachten noch hoffen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag