Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Onlinepetition gegen Wahlcomputer

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 31.10.2006, 18:23

@Hasenhuf:

die Parteien die ich bei einer Wahl auch als "wählbar" betrachte, blasen leider in solchen Fragen alle ins gleiche Horn. Der Rest sträubt sich dagegen, ist aber nicht ernstzunehmen.

Es gab keine ernstzunehmenden Initiativen gegen die Wiedervereinigung (gegen die ich jetzt nicht unbedingt war, es geht hier aber um ein demokratisches Prinzip). Gegen den Euro wurde nur aus dem rechten Lager trompetet, und hier unterstütze ich den Initiator nicht, gleichwohl die Initiative sinnvoll gewesen sein mag. Zur Rechtschreibreform kam mir keine öffentliche Initiative unter die Nase, ich kann dir aber versichern, daß ich diese ohne zu Zögern unterzeichnet hätte.

Was eine Petition ist, weiß ich, das Parlament ist aber nicht verpflichtet sich daran zu orientieren. Es besteht lediglich die Pflicht zur "sachlichen Prüfung", mehr nicht.

@advisor:

Jo, die Schweizer haben das Prinzip von Demokratie wesentlich besser verstanden als die Deutschen.