habe meine Statistik-Zusammenfassung mal unter die Lupe genommen. Leider habe ich viele fehlgeschlagene Anfragen.
Kann mir jemand erklären wo ich da ansetzen kann und entgegenwirken kann u. welche Art von Fehlern das sein können??!!
Z.B. könntest Du erst mal rausfinden was bei deiner Statistik alles unter "fehlgeschlagene Anfragen" fällt und was davon überhaupt wichtig ist.
Falls z.B. ein Spamer versucht auf nicht mehr vorhandene Formulare zu posten, kann Dir das relativ egal sein. Vielleicht fehlt auch nur das favicon.ico was 404er verursacht. Wenn Du mit "404er" nichts anfangen kannst informiere dich über "Statuscode".
Als nächsten könntest Du dich nach einer Auswertesoftware umschauen, die meisten sind aber kostenpflichtig oder relativ kompliziert oder taugen nichts. Für den Anfang kann man die logflies auch mit Excel (falls vorhanden) öffnen (Leerzeichen als Trennzeichen) und alles nach Statuscode sortieren. Dann findest Du welche Anfragen z.B. einen 404er verursachen und ob es sinnvoll ist etwas dagegen zu tun.