Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Habt Ihr Alle kein DSL?Regine hat geschrieben: .........................bei mir kam erstmal lange Zeit gar nichts..
....................dann erchien der Contentframe und dann wieder lange Zeit nichts
.................schliesslich öffnete sich noch der Rest der Seite.
Ich empfehle Dir XT:Commerce zu installieren. Kriegst Du u.a. bei mir im Download und auch Unterstützung bei der Installation und dem Betrieb der Software. Man sollte bei Shopsoftware nicht so klein denken - lieber gleich ein gutes System einsetzen, dann muss man später, wenn der Laden läuft, nicht hopplahopp alles ändern unter Verlust der Kundendaten.
Der Shop ist schon indexiert. Ich bin nur erst in den letzten Tagen dazu gekommen, den Shop mal optisch etwas zu bearbeiten. Schaue mir Shopstat mal an. Sollte man das denn dann trotz Indexierung noch nutzen?hatte05 hat geschrieben:Hallo Casi,
vorweg würde ich die Suchmaschinenoptimierung was die Urls betrifft, nicht nach hinten verschieben. Mach das, bevor deine Seiten indexiert werden.
Hier kann ich dir Shopstat ans Herz legen (hab ich auch gemacht und ist auch ganz einfach):-) https://www.shopstat.com/de/hilfe-support/
Logo und Headeraufteilung gehe ich dann nochmal an. Der "Tschernobyl-Laster", wie Du ihn nennst, soll den Besuchern/Fachleuten eigentlich zeigen, um welchen Kundenbereich es im Shop geht ..hatte05 hat geschrieben: Ein paar Grafische Anregungen:
Ein gutes Logo würde deinen Shop sofort um einiges aufwerten. Unter das Logo dann direkt eine kurze Beschreibung, damit man direkt sieht was das für ein Shop ist (Ihr Ausstatter für Kran- und Schwerlastbetriebe, o.ä.).
Den Tschernobyl Lasters oben, würde ich mit eine schönen Kollage deiner wichtigsten Produkte, oder eine gut gelaunte Blondine mit Arbeitshandschuhen ersetzen.
Ich finde ein "Herzlich Willkommen" eigentlich immer sehr nett. Der "Willkommen Gast..."-Text will ich so auch nicht haben, muss ich noch dran basteln. Möchte ich gerne so haben, dass unterhalb des Headers angezeigt wird: "Sie sind eingeloggt als 'Name des Besuchers' ". Habe das aber noch nicht so hinbekommen.hatte05 hat geschrieben: Den Text "Herzlich Willkommen im Crane Shop" und "Willkommen Gast..." finde ich persönlich überflüssig. Da sollten, wenn überhaut Text, dann wichtigere Informationen zu deinen Produkten hin. Den restlichen Text solltest du eher unter die Bilder setzten, denn man will ja erstmal was zum gucken, bevor man sich dann genauer Informiert. Wäre auch schön, wenn bei den Bildern auf der Starseite etwas mehr zu lesen wäre als nur die Überschrift (2 beschreibende Sätze oder so).
Ist geändert.hatte05 hat geschrieben: Die Kategorien gehören meiner Meinung nach ganz nach oben über den Warenkorb. Diesen würde ich auch eher rechts oben suchen.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
Gruß..
Habe ich jetzt doch auch geändert bekommenCasi hat geschrieben:Ich finde ein "Herzlich Willkommen" eigentlich immer sehr nett. Der "Willkommen Gast..."-Text will ich so auch nicht haben, muss ich noch dran basteln. Möchte ich gerne so haben, dass unterhalb des Headers angezeigt wird: "Sie sind eingeloggt als 'Name des Besuchers' ". Habe das aber noch nicht so hinbekommen.hatte05 hat geschrieben: Den Text "Herzlich Willkommen im Crane Shop" und "Willkommen Gast..." finde ich persönlich überflüssig. Da sollten, wenn überhaut Text, dann wichtigere Informationen zu deinen Produkten hin. Den restlichen Text solltest du eher unter die Bilder setzten, denn man will ja erstmal was zum gucken, bevor man sich dann genauer Informiert. Wäre auch schön, wenn bei den Bildern auf der Starseite etwas mehr zu lesen wäre als nur die Überschrift (2 beschreibende Sätze oder so).