Ich würde höchstens einmal pro Woche etwas ändern, damit hat man eine bessere Möglichkeit, die Wirkung der Ads wirklich zu beurteilen... Tägliche Zugriffe hängen von sooo vielen Faktoren ab... Selbst das Wetter spielt eine Rolle (du verstehst sicher, was ich meine)!
Ich finde die Integration von Adsense unterhalb des Menüs ausgezeichnet gelungen, zumal die Anzeigen auch ausgezeichnet zum Thema passen. Aber letztendlich entscheidet der Erfolg. Also abwarten was dabei heraus kommt.
Ob eine Anzeige als 2. Beitrag im Forum unbedingt erfolgversprechend ist - nun, es gibt Verfechter dieser Theorie. Ich gehöre nicht dazu.
Ich gehe von der Logik aus, dass gerade in einem Forum jeder bis zum Ende ließt oder wiederkehrende Besucher sofort zum letzten Beitrag springen. Eine Anzeige unter dem letzten Beitrag, diese jedoch nur für Gäste, halte ich da erfolgversprechender.
Dieses steht auch in Konsens mit der weit verbreiteten These, dass Adsense nach dem Kontent mehr Beachtung geschenkt wird, als vor dem Kontent, da der Leser gerne weitere Informationen im Anhang akzeptiert, wenn die Informationen (Anzeigen) zum Kontent passen.
Aber wie immer sind Vergleiche dieser Thesen von vielen Faktoren abhängig und nur über langen Zeitraum verwertbar.