Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Standard Ads = Suchbegriffe

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Gachet01
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Gachet01 » 02.11.2006, 14:41

Hallo,

ich dachte eigentlich immer, dass die Adsense Anzeigen über den Content generiert werden. Seit 3 Wochen stelle ich aber fest, dass bis der Media Bot da war, die Anzeigen nicht den Inhalt der Seiten wieder spiegeln, sondern die Top Keywords über welche man gefunden wird. Schön zu sehen bei Analytics.

war das schon immer so, dass die standard Ads abhängig sind von den Suchbegriffen, obwohl der content damit nichts zu tun hat?

Beispiel:

Eine Gartenseite hat einen blog. In diesem Blog wird über "haarwuchsmittel" berichtet..natürlich auf pflanzlicher basis. 4 wochen später steht dieser blog mit haarwuchsmittel in den top 10 und die Ads bei neuen seiten sind nicht mehr garten bezogen, sondern "online apotheken, Pillen Verkauf etc"

Bleibt wohl nur die Seite Haarwuchsmittel zu entfernen oder? Ja, man könnte auch warten bis der Media bot da war, allerdings sind es einfach blöd aus, wenn auf einer gartenseite "online apotheken Werbung" steht!

Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lima
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Lima » 02.11.2006, 17:42

Das konnt ich bei mir noch nicht beobachten aber ich frage mich ob das
wirklich schlecht ist? Ich meine wenn ein Besucher "Haarwuchsmittel" sucht,
deine Seite findet und anklickt dann ist es doch optimal wenn Werbung für
Haarwuchsmittel angezeigt wird da das doch genau das Thema ist wonach
der Besucher gesucht hat.

Oder wird die Werbung auch auf Seiten angezeigt die mit dem Thema
Haarwuchsmittel überhaupt nichts zu tun haben?

Gachet01
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Gachet01 » 02.11.2006, 19:40

ja, wie gesagt, bei neuen seiten, auch wenn das thema mit haarwuchsmittel nichts zu tun, wird diese werbung angezeigt, bis der Media bot da war..

es ist insofern schlecht, dass die seiten zu 80 % aus Gartenzubehör bestehen und dort dann online apotheken werbung ist.
jetzt denken natürlich viele, dann ist die Seite eben nicht genügend auf Gartenzubehör optimiert, aber das stimmt so nicht. die seite wird nur leider, auch wenn nur 2 Backlinks auf die haarwuchseite zielen, sehr gut in den serps damit gefunden.

auch mit gartenzubehör...aber eben auch mit haarwuchsmittel und über analystics sehe ich, das mich mehr besucher über haarwuchsmittel finden als über gartenzubehör. was nicht bedeutet, das ich mit meinem serps platz für gartenzubehör auf der 2ten seite stehe. In dem Bereich ist alles bestens...nur leider suchen anscheinend mehr nach haarwuchsmittel lol

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag