Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Portal - DC

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
delphin07
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von delphin07 » 02.11.2006, 15:17

Hallo SEO-Gemeinde.
Ich weiß - Schon oft behandelt. Im Groben ist mir das Thema auch klar. Eine Detailfrage habe ich aber dennoch.

So ist es zur Zeit.
- Hauptseite
- div. Länderdomains

Hauptseite und Länderdomains sind in den SuMa gelistet. Teilweise mit DC. Jetzt will ich für Ordnung sorgen.

So soll es sein.
- Hauptseite
Hat als Einzige den kompletten Inhalt

- div. Länderdomains - Hier ist nun die Frage.

a) Alle Länderdomains (welche zum Teil in den SuMas gut gerankt sind und dementsprechend auch Backlinks haben) mit 301 auf die entsprechenden "Bereiche" der Hauptseite weiterleiten
z. B. .ch auf hauptseite.com/ch

b) Statische Startseiet für die Länderdomains mit Link auf den entsprechenden "Bereich" wie a)

Also es geht mir nur um die Behandlung der Weiterleitung der Länderdomains. Was würdet Ihr raten?

Danke für Eure Statements!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DonDisco
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DonDisco » 08.11.2006, 14:18

Moinsen!

Dein Thema ist genau auch mein Thema :D

Allerdings bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, wie man das am besten macht. Kralle meinte neulich zu mir, dass man mit einer 301 Weiterleitung Linkpower praktisch weiterleiten kann. Insofern dürfte das kein Problem sein. Wirklich überzeugt bin ich aber noch nicht, ob das so ohne Probleme funktioniert.

Falls es wirklich funktioniert, sollte es eine super Sache, da man dann ja praktisch nur noch eine Domain mit vielen verschiedenen Seiten hat, auf die sich auch die Linkpower konzentrieren sollte, anstatt alles über verschiedene Domains zu verteilen.

Werde mich die Tage mal bei Webmasterworld.com schlau machen und es posten. Falls du vorher schon was hörst, sag Bescheid.

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MeNoZony » 08.11.2006, 15:47

delphin07 hat geschrieben:Also es geht mir nur um die Behandlung der Weiterleitung der Länderdomains. Was würdet Ihr raten?
Statische Landingpage mit eingebautem Geotargeting-Script.
Wenn viele Seiten in SuMas gelistet sind, muß dann eben jede diese Möglichkeit haben.
Insofern bei Neugestaltung von Seiten gleich darauf achten.
Macht ziemlich flexibel...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag