Beitrag
von ducky » 04.11.2006, 10:49
Ich kann es ja nicht mehr ändern...
Es war ja nicht meine Absicht, dass ich 70 % belege. Ich wollte 2 Seiten bei Google oben festsetzen - eine Informationsseite und einen Shop wo ich Produkte zu dem Themenbereich verkaufe. Das ist ja nicht unredlich. Und die erste Seite ist absolut OK - man trifft auf die Info-Seite(1. Platz), den Shop (2. Platz), Ebay-Artikel (3. Platz), Yatego-Shop (4. Platz), Mein Wikipedia-Artikel mit Link auf die Info-Seite (5. Platz), dann erst kommt das erste Artikelverzeichnis (6. Platz) und last but not least ein von mir geschriebener Produktratgeber bei Ebay (7. Platz), die restlichen 3 Plätze werden von anderen Seiten (außer Konkurrenz) belegt. Auf Seite 2 habe ich dann 9 Einträge (alles Artikelverzeichnisse und ein paar Webkataloge) dazwischen dann mein Wettbewerber und so geht das dann weiter...
Das jetzt die ganzen Artikel, Webkatalogeinträge, Ebay-Artikel, Yatego-Shop auch mit nach oben gerutscht sind, war nicht meine Absicht - es ist mir ja selbst schon ein bisschen peinlich.
Gut, das ist ein absolutes Nischensuchwort, aber es betrifft halt eine lukrative Marktnische. Der einzige Wettbewerber macht erkennbar nichts bei der Suchmaschinen-Optimierung