Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Themenrelevante Links

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
ralph12345
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ralph12345 » 03.11.2006, 16:55

Ab wann wird ein Link themenrelevant?
Wenn der Linktext das Keywort beinhaltet?
Wenn das Keywort im Textabsatz drumrum mal vorkommt?
Wenn das Keywort auf der Seite ein paarmal vorkommt?
Oder erst, wenn das Keywort im Titel der Seite auftaucht?
Oder gibts da kein ja/nein sondern ist das ganze fließend?
Homöopathie
Linktausch welcome

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

CMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von CMA » 03.11.2006, 17:01

Für mich wenn die Site oder Unterseite zu dem keyword rankt bzw in der keyword umgebung..

"Künstliche" relevanz ist langfristig nicht positiv. Durch eine analyse der top gerankten projekte merkt man schnell das diese sehr gezielt verlinken um so wenig als möglich quellen und netze preiszugeben.

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 03.11.2006, 17:34

Das hätte nun auch in den anderen Thread gepasst.
Wenn ich zu meiner Paprikaseite einen Link von einer site bekomme, auf die mit Paprika gelinkt wird, die im Titel, description, Text das Wort einige Male beinhaltet, dann ist das doll themenrelevant. Je weniger davon zutrifft, desto weniger relevant ist sie.
Ich achte daneben aber auch gerne noch auf andere Keys, die nicht im Linktext vorkommen, die ich aber trotzdem gerne identisch hätte. In dem Fall Pulver, Anbau, Zucht o.ä. halt Wörter, die meine site auch hat.

big-timeless
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Optimizer » 03.11.2006, 20:25

Images <> digital camera <> batteries <> cellphones <> antennas <> coax cable <> connectors

AND SO ON....

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 04.11.2006, 05:37

@Optimizer

Deutsch verstehen tust du ja gut....
Nur deutsch schreiben fällt dir oft schwer...... :wink:

Schade, denn nicht alle verstehen flüssig englisch.
Z.B. ich, denn ein halbes Leben lang war Deutsch meine Fremdsprache.

zottel
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von zottel » 04.11.2006, 13:45

die frage sollte mehr heissen."ab wann ist eine seite nicht mehr themenrelevant".

man nehmen eine zeichen kette mit einer laenge von ca 250 zeichen irgendwo indieser kette steht das key "Turnier". tantchen kommt liest und merkt sich das.
tantchen folgt jedem link und merkt sich das. da tantchen nicht gerade eine schnellmerkerrin ist legt sie sich kleine zettelchen an und speichert die in ihren Cache-Körbchen.Da sie viele Cachekoerbchen hat und sie dabei immer wieder auf die gleichen links zum thema trifft mach sie eine eigende grueppchen auf und nennt das searps.

das tantchen sind GARANTIERT nicht jedes ZEICHEN aus ihren cache koerbchen merken kann spielt es imgrossen ganzen garkeine rolle was in dem ersten 250 zeichen string steht wenn etwas weiter unten ein andere string steht.tantchen ist ja auch nur eine aeltere frau die mit ihren resourcen aushalten muss.

die gaenige seo meinung ist nun mal themenrelevant bzw themennahes linken bringt einen den vorteil.dann frag ich mir nur warum die meisten seos irgendwelche katalog oder bloxxs oder artikelverzeichnisse nutzen.da gibst ja nun auch keine themen naehe wenn 1 seite sich um AHornsirup-Produkte referiert und die andere ueber Autowachanlagen.

es wird WAHRSCHEINLICH nur davon ausgegangen das leute die sich mit AUtoreifen beschaeftigen auch nur links von themennahen gebieten bevorzugen und das ergibt dann im umkehrschluss wieder die gaengige seo meinung das themen nahes linken halt den vorteil bringt.

Themenrelevantz kann sich jeder selber erstellen zujedem xbeliegen thema.etwas ueberlegen ,gezielt verlinke von unterseiten und dann passt das schon. nur ist das mega viel arbeit......

mfg

lomo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lomo » 04.11.2006, 17:02

@Rudi

Es ist für den Fragesteller wohl nicht von Belang, was einer von uns unter Themenrelevanz versteht. Die Frage ist, was (wenn denn überhaupt) die Google-Software darunter versteht, wie sie dies ggf. in das Ranking einfliessen lässt und inwiefern man diese Erkenntnisse im Rahmen einer SEO-Tätigkeit berücksichtigen sollte.

Wenn Google meint, dass eine Seite über Birnen themenrelevant zu der Seite eines Glühbirnenherstellers sei, ist es wohl müssig, sich darüber auszulassen, ob es denn in der Tat so ist. Sondern man stelle sich darauf ein und ziehe den Nutzen aus der Erkenntniss (wenn es denn so stimmen sollte).

websolutions
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von websolutions » 06.11.2006, 21:52

also ich bin der auffassung, dass wenn man bei kuchen gut ranken will, eine gute portion thematisch "unrelevanter" Links braucht und dann noch ein dutzend relevanter Links, wo im Seitentitle, in h1/h2...-Tags oder einfach im Text das Keyword steckt. Dabei teste ich gerade meine Vermutung aus, dass es egal ist ob das Keyword nun in Kombination z.B. Kuchenform, Backkuchen auftaucht oder nicht. Ich bin der Meinung, es ist wuscht (oder käse, oder brösel... wie man's will)...

..ach da erinnere ich mich an so einen Beitrag aus einem englischen Seo-Blog "Drunken SEOs are the best SEOs"... alles immer schön ohne System machen und ab und zu mal wirklich thematisch linken :crazyeyes:

onreact com
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von onreact com » 08.11.2006, 16:58

Meiner Erfahrung nach ist ein Artikelverzeichnis-Beitrag schon sehr themenrelevant, wenn also eine Unterseite ein Thema behandelt. Wenn die ganze Site zum Thema ist dürfte das aber noch schwerer wiegen, kann ich abre nicht empirisch nachvollziehen.

TS

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 08.11.2006, 18:32

ralph12345 hat geschrieben:Ab wann wird ein Link themenrelevant?
Wenn der Linktext das Keywort beinhaltet?
Wenn das Keywort im Textabsatz drumrum mal vorkommt?
Wenn das Keywort auf der Seite ein paarmal vorkommt?
Oder erst, wenn das Keywort im Titel der Seite auftaucht?
Oder gibts da kein ja/nein sondern ist das ganze fließend?
Wie man mit Hilfe des AdSense Preview-Tools leicht fest stellen kann, haben wir in diesen Beispiel eine Site, die besonders „themenrelevant“ ist für Hotel Berlin... :(

Spaß beiseite: „themenrelevant“ ist ein Link genau dann, wenn Dein Linktauschpartner Dir einen Gegenlink von einer Seite mit halb soviel PR, aber dafür doppelt sovielen Links drauf anbietet... 8)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag