Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieviele Zeichen im Title werden noch gewertet?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 04.11.2006, 12:48

Habe mir gerade nen Wolf gesucht, aber leider keine wirklich befriedigende Antwort gefunden. alter Thread

Ich habe nämlich ne ganz einfache Frage, auf die es nur eine einzige Antwort geben kann (und kein nebulöses Rumgesabbele), nämlich in Form einer Zahl. Wieviele Zeichen lang darf der Title maximal sein, so dass jedes (Key-)Wort noch zählt. Dass es mehr sind, als in den SERPs angezeigt werden, habe ich schon gemerkt. Ist halt ganz angenehm, die weniger wichtigen Keys irgendwie dahinter zu wurschteln.

Nach eigenen Tests so etwa 63 bis 65. Kann das jemand bestätigen?

Weiß das wer von Euch? Danke vielmals für die Antwort.

Tom

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seobug
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von seobug » 04.11.2006, 13:00

Es gibt keine eindeutige Antwort.
- Google zeigt in den SERPs die ersten 65 Zeichen an.
- ob noch weitere Zeichen intern gespeichert werden? Wer weiß es schon!
- Zählen die Keys am Ende der 65 Zeichen auch noch? Da gib es unterschiedliche Meinungen.

Gruß seobug

thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 04.11.2006, 13:22

Ich habe gerade alles nochmal nach dem Tipp von Seobug angeschaut und meinen Test erneut überprüft. Tatsächlich werden nur die ersten 65 Zeichen gezeigt und auch nur die gewertet. Der Fall, den ich beschrieben habe, also dass auch nicht angezeigte Worte noch zählen, stimmt so scheinbar doch nicht, außer vielleicht das erste weggeschnittene Wort, sofern es in den SERPs durch "..." ersetzt wird. Der Test war offenbar überlagert durch andere Parameter (description, h1 usw.) und somit uneindeutig angelegt. Nicht, dass ich hier noch Gerüchte in die Welt setze ...