Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seiten ausschließen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
noppf
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 12.05.2006, 15:53

Beitrag von noppf » 04.11.2006, 16:19

Hallo,
kann mir jemand sagen warum einige Seiten gerankt sind obwohl ich sie per robots.txt und <meta name="robots" content="noindex, nofollow">
ausgeschlossen habe?
Reicht es wenn man Disallow: /page.php schreibt oder muss man zb Disallow: /page.php?wert=wert schreiben und jeden möglichen Wert einzeln ausschließen?

Danke schon mal

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 04.11.2006, 18:12

<meta name="robots" content="noindex, nofollow"> ist nicht ein Verbot,
ein Ausschluss, sondern eine "Bitte".
Bitte nicht indizieren.

Das Beachten nofollow, etc. und Einträge in der robots.txt geschieht auf freiwilliger Basis.

Es reicht wenn irgendwo im Internet ein Link auf diese Seite existiert,
wenn Google diesen Findet ist er auch im Index drin.
Also auch deine Seiten.

Google und CO. halten sich an diese Tags, Anweisungen.
Aber ein Großer Teil eben auch nicht.

Oder etwas Anderes:
Wenn ich einen Artikel auf deiner Seite finde, der mir gefällt, und ich habe einen ähnlichen,
und ich setze einen Link auf dich, so wirst du durch meinen Link auf dich gefunden.
Und in diesem Fall habe ich deine Meta-Angaben vielleicht nicht einmal gesehen.

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2840
Registriert: 26.12.2005, 22:22

Beitrag von Hasenhuf » 05.11.2006, 12:39

@ noppf, was meinst Du mit "gerankt"? Das solche Seiten nur mit url aber ohne Inhaltsauszug/Beschreibung bei der site: Abfrage auftauchen ist normal. Der Inhalt wird bei Suchanfragen nicht gefunden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


noppf
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 12.05.2006, 15:53

Beitrag von noppf » 05.11.2006, 12:47

Ja, genau das war der fall, die Seite wurde angezeigt aber es gab keine Beschreibung.
Ich wusste nicht das, dass normal ist, ich dachte immer das Google eine so ausgeschlossene Seite einfach ignoriert.
Vielen Dank

andreas888
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 126
Registriert: 20.10.2004, 00:06
Wohnort: Waldenburg

Beitrag von andreas888 » 05.11.2006, 15:31

ich schreib da immer rein: noindex,noarchive,nocache
und ich kann mich nicht erinnern, daß es mal nicht funktioniert hätte. 6 Monate kann es aber schon dauern. UNd wenn Google grad mal Lust hat seine alten Ergebnisse anzuzeigen, dann sowieso..

Grüße von Anderas
lg von Andreas
ps: Warum ich denke, dass iButler Affiliatemarketing verdrängen wird: https://www.leichte.info/artikel.php?id=52
Und warum man da JETZT einsteigen sollte !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag