Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Crosslinking vermeiden...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 04.11.2006, 23:23

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich habe sie vor einiger Zeit schon einmal gestellt, konnte aber keine passende Antwort bzw. Lösung des Problems finden:

Auf meiner Seite no/rds/ee-su/che.de können Vermieter kostenlos Ihre Urlaubsunterkünfte vorstellen. Das einzige, was sie machen müssen/sollen, ist ein Backlink zu setzen. Da ich auch immer einen Link auf die jeweilige Internetseite setze, handelt es sich also um 1ACrosslinkink...

Auch wenn einige sagen, das wäre nicht schlimm, würde ich es gerne in Zukunft vermeiden. Ich schätze mal, dass ca. 20-30 % auch oder wegen des Backlinks ihre Seite eintragen; dem Rest ist es egal...

Nun würde ich gerne, wie gesagt, in Zukunft nur noch indirekt verlinken. Ich möchte aber die bestehenden Links nicht nachträglich verändern. Da jede Seite schon einige Einträge hat, kann ich also nur noch die zukünftigen Einträge bzw. Links verändern. Gibt es da eine einfache Möglichkeit, wie ich einen Link, ohne etwas an der ganzen Seite zu verändern, anpassen kann?

Vielen Dank für Eure möglichst einfachen Antworten.

Grüße

Gretus