Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR und index.php

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Himmel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Himmel » 17.02.2004, 18:46

Fridaynite hat geschrieben:@himmel
ich weiss, dass es nicht genau ist - es hatte allerdings in der vergangenheit immer wieder mal hellseherische Fahigkeiten und hat mir den PR teilweise schon 4 Wochen im Voraus angesagt.. :-)
dann freue ich mich schon über meinen PR von 8 ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

PPPaddy
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von PPPaddy » 18.03.2004, 13:42

Schätze mal, das liegt daran, dass Google die URL's www.domain.de und www.domain.de/index.php als zwei verschiedene Seiten ansieht. Da aber die beiden haargenau die gleichen Inhalte haben schmeisst Google eine der beiden aus dem Ranking. Das ist dann in der Regel die index.php.
Also bei mit ist das anders. Die Domain.de und die Domain.de/index.html haben einen PR von 4, index.php hat einen PR von 3. Somit wird index.php und Index.html als zwei verschiedene Seiten angesehen und beide sind im Index - trotz gleichem Inhalt :-?

Was ich mich nur gerade frage: Von welcher Seite erben die anderen Seiten den PR? Ich hoffe doch von Domain.de und nicht von Domain.de/index.php.

Viele Grüße,
Paddy

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag