Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

rel="nofollow" als class möglich?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 08.11.2006, 14:02

Moinmoin,

schon die Frage outet mich als PHP-Antiheld, aber was solls?

Kann ich im Stylesheet ne Klasse schreiben wie z.B.

a.link {rel: nofollow; }

Oder geht das überhaupt nicht?

Oder geht das vielleicht in der .htaccess "irgendwie"?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SISTRIX » 08.11.2006, 14:27

Bitte mach Dir die Unterschiede zwischen Client- und Server-Side klar.

PHP und .htacess wird auf dem Server ausgeführt. Dort werden dann Berechnungen durchgeführt, Foren erstellt, Umleitungen gesetzt oder sonstwas. Das _Ergebnis_ wird dann an den Browser gesendet.

Stylesheets (CSS) werden duch den Browser "ausgeführt". Er sieht die Anweisungen und stellt eine Seite entsprechend dieser (korrekt) dar.

Was Du vorhast, geht nicht.

Gruß Johannes
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 08.11.2006, 14:44

@ sistrix:
Jo. Danke für die Antwort.

Um das Ganze etwas zu präzisieren:

Ich bastle an einer Website, in dem die User Ihr Unternehmen mittels einer eigenen Seite präsentieren können.

Natürlich kann der User auch auf seine (oder andere) Site(s) verlinken.
Nun möchte ich aber nicht jedesmal, wenn ich Seite freischalte, den "nofollow"-Tag reineditieren müssen.

Daher kam die verwirrte Idee, ob das auch per css geht...

Alpinist
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Alpinist » 08.11.2006, 15:26

catcat hat geschrieben:Ich bastle an einer Website, in dem die User Ihr Unternehmen mittels einer eigenen Seite präsentieren können.

Natürlich kann der User auch auf seine (oder andere) Site(s) verlinken.
Nun möchte ich aber nicht jedesmal, wenn ich Seite freischalte, den "nofollow"-Tag reineditieren müssen.
Wenn Du jedem das Html frei gestalten lässt, hast Du größere Probleme (z.B. Schädliche Routinen). Wehe Du übersiehst das nur einmal! Du solltest Dir überlegen ob Du nicht eher eine Pseudosprache wie bei der Wikipedia oder in Foren verwendet wird nutzt.

Zu rel=nofollow: Du kannst eine RegExp erstellen, die in den Eingaben des Users automatisch diesen Tag hinzufügt. Aber wie gesagt, mach lieber das obige, dann hast Du die volle Kontrolle über den Code, weniger Ärger und weniger Überprüfungsaufwand.

Grüße

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag