Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche Möglichkeiten um Webkataloge bekannt zu machen ?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Inteliplus » 08.11.2006, 17:52

Hallo,

fast jeder Webmaster hat ein Webkatalog. Welche Möglichkeiten kennt Ihr um ein Webkatalog bekannt zu machen ?

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 08.11.2006, 18:22

fast jeder Webmaster hat ein Webkatalog.

Na, da könnte man doch bei fast jedem den Webkatalog im Webkatalog eintragen.

Oder man macht ganz viele Webkataloge, in die man dann den Webkatalog einträgt.
:crazyeyes:
Natürlich könnte man auch in Foren schreiben, dass man jetzt auch eine Webkatalog hat, und dass sich alle eintragen sollten.
Dort könnte man den Webkatalog auch in die Signatur packen, oder man schreibt das in ganz viele Gästebücher.

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 08.11.2006, 18:27

du kannst ihn bei mir eintragen (signatur), denn ich hab nen webkatalog für webkataloge. obs was bringt? keine ahnung. ich hoffe irgendwann mal ne brauchbare liste vor allem mit spezialisierten katalogen fertig zu haben, denn allgemeine kataloge sind meiner meinung nach nicht sehr sinnvoll, davon gibts zuviele.

ansonsten auf jeden fall bei https://www.konzept-welt.de eintragen. da kommen immer besucher her.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fairsand
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fairsand » 08.11.2006, 18:46

Man könnte ja mal einen webkatalog für webkataloge machen die webkataloge eingetragen haben?

last_letter
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von last_letter » 08.11.2006, 20:43

Inteliplus hat geschrieben: fast jeder Webmaster hat ein Webkatalog.

Grüße
Na ja, "fast jeder" ist schon ein bisschen übertrieben. Kann man mit nem Webkatalog eigentlich was verdienen, oder warum sind die zurzeit so "in"?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.11.2006, 20:54

Auf jeden Fall kannst Du für einen Webkatalog Geld ausgeben und Zeit investieren. Verdienen kannst Du eigentlich nur dann, wenn Du mit einigen Branchen monetäre Abkommen hinsichtlich der (Nicht)Veröffentlichung von Links der Mitbewerber triffst. Sehr beliebt z.B. in der XXXXXbranche.

Partizipieren geht auf jeden Fall - wenn Du Deine eigenen Seiten fördern möchtest kannst Du Dir das antun und einen Webkatalog führen, ihn auf einen fetten PR bringen und Deine eigenen Seiten von der Index aus verlinken.

Oder Du machst es aus Spass um Deine Community zu unterstützen ..... oder... oder...

Im Moment sollte man allerdings so einiges überdenken bevor man einen Webkatalog eröffnet. Schau mal meine Links durch, besonders den Blog.

fairsand
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fairsand » 08.11.2006, 20:57

@last_letter ja wenn es z.b ein Spartenkatalog ist.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 08.11.2006, 21:21

Regine hat geschrieben:A....

Im Moment sollte man allerdings so einiges überdenken bevor man einen Webkatalog eröffnet. Schau mal meine Links durch, besonders den Blog.
wer nur webkatalog software nimmt, die bereits zig Millionen (übertreibmodus) andere verwenden, darf sich nicht wundern,

ich habe auch einen,ist ja kein Geheimnis,

jedoch keine klassische Webkatalogsoftware

wie bekannt machen ist die Frage:

ich ziehe durch die Lande und bitte jeden, den ich gut kenne:
bitte erzähl es niemanden weiter...

;)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.11.2006, 21:27

einfach hat geschrieben: wer nur webkatalog software nimmt, die bereits zig Millionen (übertreibmodus) andere verwenden, darf sich nicht wundern,
Tja man soll ja denken dass die Softwarehersteller besonders fit sind und ihr Ohr am Puls haben - so gehört sich das eigentlich wenn man gute Geschäfte machen will.

Dass das nicht so ist erschliesst sich nicht jedem sogleich. Die meissten User dürften völlig ahnungslos sein.

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 08.11.2006, 22:08

Regine hat geschrieben:Im Moment sollte man allerdings so einiges überdenken bevor man einen Webkatalog eröffnet. Schau mal meine Links durch, besonders den Blog.
Stimmt. Solltest mal deine SessionIDs rauskriegen und Title und Description variieren :wink: (nicht bös gemeint)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.11.2006, 22:17

Nö ich mache im Moment nur das Notwenigste damit die User partizipieren - saubere Links und Verzeichnisschutz damit niemand die Daten der eingetragenen Webseiten verändern kann.

Hübsch kommt wenn ich mehr Zeit habe.

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 08.11.2006, 22:27

das mit der katalogsoftware die zig(tausend) mal verwendet wird und dadurch nachteile haben soll halte ich für ein ammenmärchen.
mann muss nur die seolink einschalten, eines der zig templates nehmen und eigene katgerien vergeben, und schon hat man ein eigenes stück website.

fairsand
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fairsand » 08.11.2006, 23:00

@bara.munchies das denke ich auch.
Bei meinem easylink habe ich für jede Kategorie extra MetaTags Beschreibung und Infos auf der Page. Das klappt dann schon.;-)

Forenmensch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Forenmensch » 09.11.2006, 19:37

Google Adwords und webkatalog verzeichnisse...

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 10.11.2006, 10:07

Hi,

ich finde auch, einen Katalog mache ich auf, um in ein oder zwei (eventuell auch drei) Jahren was davon zu haben.

Aber ist das nicht bei jeder Seite so?

So richtig Geld damit verdienen kann man halt erst, wenn die Seite viel Content und viele Links hat. Da bei einem Katalog aber erst die Links und dann der Content kommt, dauert es da halt etwas länger.

Meine Kataloge sind jetzt ca. 2 Monate alt - da hat sich noch kein Schw... eingetragen, aber das is doch normal... finde ich.

Werde die erst promoten, wenn die Unterseiten nen 4er haben... und zwar alle Unterseiten.
(meine Kataloge sind alle mit BL-pflicht)

:lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag