Wir sind dabei ein Projekt umzustellen --> eigentlich eine sehr starke Seite.-
Wir haben beim neuen Projekt 300 interne Link auf der Startseite bzw. auf den Unterseiten hat.
Nicht zu empfehlen oder? Ich weiß google schlägt 100 vor. Sind jetzt aber 200 auch ein Beinbruch?
Was ist wenn ich 100 Links "normal" erstelle und die restlichen mit rel="no follow" erstelle.
Danke für eure Ratschläge
*plumps*...
ich denke, wenn du rel = nofoloow machst ist das auch nicht gerade optimal für dein Projekt...
Müssen denn so viele Links auf der Startseite/Unterseite sein?
Is ja irre...
Nunja. Links mit nofollow sind ja nur sinnvoll, wenn sie für den User einen Mehrwert bieten, aber für die SuMas keine Rolle spielen sollen. Bei 300 Links sind aber sogar Poweruser überfordert. Ich halte etwa 100 Links + Seitennavigation für den Höchstwert (Ausnahmen bestätigen die Regel, z. B. bei einer Sitemap, aber die gehört normalerweise auch nicht auf die Startseite).
also.
eigentlich sind das nur die Links von der Navigation. Wird über ein CSS Klappmenü gesteuert.
Der Bentzer verliert eigentlich nicht die Übersicht - wurde schon getestet. Die Frage ist jetzt aber wie es für die Suchmschinen wirkt.
Wenn ich aber eh nur interne Links habe wird dass in meinen Augen nicht so "gefährlich" sein wie 300 externe Lins -> Stichwort Linkliste.
Kann mich da jemand bestätigen
Ich persönlich halte es für die falsche Strategie, mehr wie 50 interne Links würde ich nicht setzen. Die Startseite dient der Themen-Sortierung und sollte genug Raum bieten um mit Text, Links und attraktiven Erscheinungsbild für die Master-Keywords optimiert zu werden. Der Rest incl. eventueller Sitemap gehört in die zweite Ebene.
Just ad the links and see if google does follow all links.
Once indexed change the links to a sitemap as so many links dont look nice.
If you change the links now to a site map then it will take VERY long for all to be indexed unless you get some good external links linking to that sitemap.
(3rd level links might take long on a new domain with almost no inbound links)
Another good way is a php script that shows lets say 50 links at a time.
Each time the page loads...it gets other links.