Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche Einstellungen um Platz 1 zu belegen?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Fox Mulder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fox Mulder » 10.11.2006, 05:35

Hallo,

ich möchte zu einem nicht sehr umkämfpten Suchbegriff Platz 1 mit meinen Adwordsanzeigen belegen. Wie löse ich das am effektivstem ohne eventuell Geld zu verschwenden?

Bisherige Kampagnendaten:

Durchschn. Pos.: 3,3
Max CPC : $0,20

- Kann ich irgendwo einsehen oder berechnen lassen das ich Summe x als Max CPC bieten muss um Platz 1 zu belegen oder muss ich das austesten?

- Wie wirkt sich ein Positionsgebot auf Platz 1 aus? Kann es sein das mein Max CPC zu gering ist um Platz 1 zu belegen und meine Anzeige dann gar nicht mehr gezeigt wird? Wie hoch muss ich dann Max CPC einstellen?

Gruss

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 10.11.2006, 07:02

nachschauen kannst du nicht, musst du leider ausprobieren.
entweder die ctr erhöhen, indem du z.b. einen reisserischen anzeigentext nimst. der kann dann aber auch zu mehr irrelevanten traffic führen - ausprobieren.
ja oder den max cpc erhöhen. die positionsgebote ziehen natürlich nicht unbedingt, wenn dein maximalgebot zu niedrig ist.

Ranking-Check
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Ranking-Check » 10.11.2006, 09:33

Es hängt alles sehr vom Suchbegriff ab. Als Faustregel kann man aber schon sagen , dass 0,20 EUR etwas niedrig ist. Biete so 0,80-1 EUR.
Wihcitg ist , dass du die CTR erhöst. Erstelle am besten rotierende Anzeigen, also 5 Anzeigen die du parallel laufen lässt und nehme dann nach einer Woche die beste Anzeige und lösche die anderen. Denke daran, dass das KEyWord für welche du oben stehen willst in der Anzeige vorkommt. Dann überprüfst du noch die Relevanz. Also kommt das KeyWords wirklich auf deiner Zielseite auch wirklich vor? Dann klappts auch mit der Nummer 1.
Bitte beachte, dass die Anzeigen für die Nummer 1 in der regel nochmal extra von einem Redakteur freigeschaltet werden. Dies kann manchmal sehr lange dauern.