Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Themenrelevanz bei Webkatalogen oder Artikelverzeichnisse

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
incubus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 220
Registriert: 02.01.2006, 01:42

Beitrag von incubus » 11.11.2006, 18:06

Hallo allerseits,

beim Linktausch achtet jeder auf eine gewisse Themenrelevanz, weil Suchmaschinen das bereits miteinbeziehen und in Zukunft verstärkt berücksichtigen. Meint Ihr es reicht nur eine Seite was die Themenrelevanz anbetrifft. Beispiel Artikelverzeichnisse. Die ganzen Artikelverzeichnisse bieten zu jedem denkbaren Thema Artikel. Wenn Suchmaschinen die ganze Webseite berücksichtigen wird wohl kein Thema erkennbar sein.

Auf welche Keywords werden denn Artikelverzeichnisse optimiert? Artikel, Artikel schreiben, Artikelverzeichnis...? Macht imho auch nicht wirklich Sinn.

Das gleiche gilt auch für die allgemeinen Webkataloge. Was sind eure Meinungen dazu?