brauche einen Shop.
Kann mich aber nicht so richtig entscheiden welches System ich einsetzten soll.
**xt-co
**os-co
Wo liegt der Unterschied zw. beiden?
Oder ein anderes!
Es sollen ca. 50 Artikel verwaltet werden.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
dass xtc sehr viele funktionen beinhaltet und dadurch auch recht lahm ist. (bei 50 produkten aber keine probleme). teils ist xtc noch recht buggy. für den support musst du 98 eur im jahr zahlen.
osc bedarf sehr viel anpassung und php kenntnisse. 2 monate zeit als anfänger solltest du schon einplanen bis es perfekt ist.
wir selbst haben beide systeme je 2 jahre lang getestet und dran gearbeitet. jeder shop war einige monate arbeit. wir haben festgestellt, das die beste lösung immer noch die eigene ist. 2 monate arbeit, aber man hat genau das was man will und es läuft.
für ein neues projekt, werden wir jedoch xtc benutzen, weil es sämtliche funktionen integriert hat und wir uns nicht so viel mit eigenen anpassungen beschäftigen wollen. alles was wir nicht brauchen wird gekickt und kleinigkeiten werden selbst angepasst.
ich hatte vor nem jahr mal bei openbc einen umfangreicheren vergleich geschrieben, konnte den beitrag grad aber nicht mehr finden. im programmier unterforum hier gibt es bezüglich xtc auf jeden fall einen sehr langen beitrag.
Ich hab im Netz noch diverse andere Shop-Scripte gefunden. z.B. auf
h**p://**w.php-free.de.
Kann man solche Scripte auch verwenden, oder sind diese nicht zu empfehlen.
ich würde dir empfehlen einfach mal shop systeme rauszusuchen, die in frage kommen, z.b. osc, xtc, ....
weil diese alle funktionen beinhalten die du brauchst und preislich für dich okay sind. so shops von hobby programmierern auf vielen scripts seiten würde ich nicht nehmen.
dann schaust du dir einfach mal referenzshops der shopsysteme an und kannst ggf. mal einige leute nach ihren meinungen und aufwand fragen.
vielleicht hilft dir dies bei der entscheidung. wenn du zumindest schnell loslegen willst und wenig anpassen willst, rate ich zu xtc, wobei du da auch deine einarbeitungszeit brauchst.
Dieses System ist ein Fork von OSC. OSC wird nur sehr langsam weiterentwickelt wie ich finde. Weiterhin beinhaltet Zen-Cart schon viele Erweiterungen, die du bei OSC erst mühsam über Plugins zusammen bauen musst. Aus SEO Sicht ist Zen-Cart auch wesentlich besser als OSC. Zen-Cart ist natürlich auch Open source.
ich benutze die Software Smartstore. Diese kostet zwar in der größten Version 1000 Euro ist meiner Meinung nach auch für einen Anfänger sehr gut geeignet.
Derzeit findest du auf vielen Heftzeitschriften die Startup Version für bis zu 100% Artikel. Schau einfach mal auf die Homepage von Smartstore vielleicht gefällt dir die Software.
Zu erwähnen ist das Smartstore eine Windowssoftware ist und kaum Anforderungen an den benutzen Webspace richtet.