Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Letzten Themen auf anderer Seite anzeigen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
katiCore
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 22.10.2006, 11:54

Beitrag von katiCore » 12.11.2006, 16:43

Hallo Leute

ich betreibe ein phpbb2 Forum. Nun würde ich gerne die letzten Themen von diesem Forum auf 2 anderen Seiten anzeigen lassen. Das sind jeweils html Seiten. Gibt es vielleicht einen fertigen Code oder einen Mod der das ermöglicht? Würde gerne die letzten 20 Themen auf den anderen URL`s anzeigen lassen.

gruss kati

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


nils_langner
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 23.08.2006, 21:18

Beitrag von nils_langner » 14.11.2006, 15:19

versuchs doch mal mit nem iFrame, ist nicht schön aber auch einer puren HTML Seite musst du iFrames oder JavaScript nehmen und iF sind die einfachere Lösung. Suchmaschinentechnisch ist wohl beides fürn ....
php hates me - Mein PHP Blog

k-weddige
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 121
Registriert: 17.03.2006, 23:05

Beitrag von k-weddige » 14.11.2006, 16:13

Sumatechnisch ist das aber auch egal, da es sich ja nicht um das eigene, sondern um zwei andere Foren handelt.

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 14.11.2006, 16:31

xml feed erzeugen und dann per magpieRSS einbinden, hab ich gerade mit wordpress gemacht.

katiCore
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 22.10.2006, 11:54

Beitrag von katiCore » 14.11.2006, 18:11

hey danke für eure Antworten. Sumatechnisch gesehn ist mir das total egal wie k-weddige scho sagt handelt es sich um 2 andere seiten an denen mir nicht wirklich soviel liegt ;) @bara.munchies das kleine feine Problem dabei ist nun das ich leider keine Ahnung davon hab. Deswegen hab ich ja auch nach einem fertigen Code gefragt. Ich würde das ja gerne selbst alles lernen, doch mir fehlt die Zeit (arbeit/studium) Wäre super wenn jemand also einen kleinen fertigen Code hätte (bei dem man maybe nicht mehr viel ändern muss.. :P) Danke schon nochmal für die Antworten.

[btk]tobi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 890
Registriert: 11.10.2004, 05:02
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von [btk]tobi » 14.11.2006, 18:30

Code: Alles auswählen

<?php
define&#40;'IN_PHPBB', true&#41;;
$phpbb_root_path = './';
include_once&#40;$phpbb_root_path . 'extension.inc'&#41;;
include_once&#40;$phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx&#41;;

$sql = "SELECT t.topic_id, t.topic_title
        FROM " . TOPICS_TABLE . " t, " . FORUMS_TABLE . " f
        WHERE f.forum_id = t.forum_id
        AND f.auth_view=0
        ORDER BY t.topic_last_post_id DESC
        LIMIT 5";
if&#40; !&#40;$result = $db->sql_query&#40;$sql&#41;&#41; &#41;
&#123;
   message_die&#40;GENERAL_ERROR, 'Could not query topic info', '', __LINE__, __FILE__, $sql&#41;;
&#125;
while&#40; $topicrow = $db->sql_fetchrow&#40;$result&#41;&#41;
&#123;
		$URL= append_sid&#40;"viewtopic.php?t=" . $topicrow&#91;'topic_id'&#93;&#41;;
    echo '<a href="'.$URL.'">' . $topicrow&#91;'topic_title'&#93; . '</a><br>';
&#125;
?>
Der Code gibt die letzten Themen im Forum aus, die Anzahl der Themen die ausgegeben werden soll, kannst du hier ändern:

Code: Alles auswählen

        ORDER BY t.topic_last_post_id DESC
        LIMIT 5";

katiCore
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 22.10.2006, 11:54

Beitrag von katiCore » 14.11.2006, 19:09

Super danke für die Antwort werd ich mal testen ;) Schönen Abend noch zusammen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag