Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
klar verschwinden Seiten aus den Serps .. aber nicht im Minutentakt und kommen genauso schnell wieder rein .. ok - ich hab natürlich auch noch nie meine Seiten im Minuten-Takt überprüftoldInternetUser hat geschrieben:Und was ist daran jetzt neu? Das gibt es hier seit Jahren, daß Leuten Seiten abrauchen.
Da das in den letzten Monaten mit diversen Seiten passiert ist, ist zu vermuten, daß sich da noch manche Dinge weiter ausbreiten.
Das heißt lediglich, daß deine Site derzeit auf verschiedenen DC sehr verschiedenartig bewertet wird (was symmetrisch bei Abstürzen und beim Hochspringen der Fall ist) und daß google bei mehrfachen Aufrufen zwischen verschiedenen DC switcht.jovi hat geschrieben:klar verschwinden Seiten aus den Serps .. aber nicht im Minutentakt und kommen genauso schnell wieder rein .. ok - ich hab natürlich auch noch nie meine Seiten im Minuten-Takt überprüft :oops:
jepp, ich prüfe nur noch einmal, soviel Tee kann ich gar nicht trinken - aber ich meinte eigentlich gar nicht die unterschiedliche Bewertung der einzelnen DCs, sondern, dass sich diese Bewertung permanent ändert.oldInternetUser hat geschrieben:Das heißt lediglich, daß deine Site derzeit auf verschiedenen DC sehr verschiedenartig bewertet wird (was symmetrisch bei Abstürzen und beim Hochspringen der Fall ist) und daß google bei mehrfachen Aufrufen zwischen verschiedenen DC switcht.
Beides ist nicht neu - neu ist, daß es dir bei deiner eigenen Seite auffällt. Also: google-Positionen höchstens einmal am Tag überprüfen.
Kein Mensch weiß, was google wann auf diesen ganzen DC berechnet, ob die IPs geswitcht werden (daß Du also mit derselben IP in Wirklichkeit auf verschiedene DC zugreifst), wie sich der Unterschied (den gibt es) zwischen www.google.de auf xxx.yyy.zzz.xxx und dem direkten Aufruf von xxx.yyy.zzz.xxx auswirkt.jovi hat geschrieben:sondern, dass sich diese Bewertung permanent ändert.
z.B. die die Zusammenfassung der Seo-Server Ergebnisse:
...
und dann wieder ganz anders ... das machte mich halt nervös :oops: