Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Statisch vs. dynamisch

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
dirk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk » 14.02.2004, 10:32

Hi,

ich habe das jüngste Update mal intensivst log-technisch beobachtet, da einige neue Seiten von mir dazugekommen sind.

da ich nicht mit mod_rewrite arbeite, habe ich neben diversen statischen Seiten (täglich aus dem Datenbestand generiert) auch einige dynamische Seiten online. Da ich - wie gesagt - kein modrewrite verwende, sind dann scriptaufrufe dabei, die meist folgende Form haben :

script.pl?var=x also z.B. .../db_search.pl?keyword=pommes oder .../seek.pl?q=mayo

Die Scriptaufrufe habe ich alle schon "optimiert", sodass max. 2 Parameter übergeben werden. Session IDs, etc. sind nat. auch nicht drin.

Mir ist nun (erneut) aufgefallen, dass der googlebot die Scripte wesentlich früher/schneller und intensiver spidert, als die statischen HTML-Seiten. Intensiver heisst, dass er hier öfter zugreift und die Abstände kürzer sind.

Kann diese Beobachtung jemand teilen ? Ich dachte eigentlich immer, dass google keine Scripte mag ?

Gruss & schönes WE,
Dirk