Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links sammeln mit Alternativdomains

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
SandkastenSEO
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SandkastenSEO » 14.11.2006, 21:57

Hallo!

Ich hab immer öfter Referrer von Link-Abfragen bei yahoo. Und weil ich es ja der Konkurrenz nicht zu leicht machen will, folgende Idee:

Ich hab ne ganze Latte Domains, die ich nach und nach einfach mal registriert habe, die auch meine Keywords enthalten und die alle auf das selbe Ziel zeigen (natürlich ist dort die Standarddomain definiert)

1. Wenn ich jetzt Links auf diese Domains sammel und www. keyword1-domain.de auf www. meine-domain.de/keyword1 per 301 umleite, zeigen dann yahoo, google und msn diese Links an, oder kann ich so Links vor der Konkurrenz verstecken, die nur meine Hauptdomain kennt?

2. Zählt der Linktext genauso oder geht der sozusagen bei der Umleitung "verloren"?

3.Und sieht das vielleicht zu spammy aus, sprich könnte ich damit Probleme bekommen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag