Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage/Problem zu Google Analytics

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
BerndO
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von BerndO » 15.11.2006, 08:47

Guten morgen allerseits,

die Google Analytics-Nutzer unter euch können mir vielleicht weiterhelfen, bisher konnte mir selbst die eigentlich recht gute Hilfe zu diesem Google-Tool nicht wirklich eine Antwort liefern...

Folgendes:
Ich möchte drei Bereiche meiner Website tracken und zu jedem Bereich eine eigene Übersicht / Bericht haben. Zum einen ist da die Website im Allgemeinen, dann noch eine separate Produktseite in einem Unterverzeichnis und zuletzt das Shopsystem, welches auf einem anderen Server liegt.

Im moment mache ich das so, dass ich für jeden der drei Bereiche ein extra Profil erstellt habe und jeweils unterschiedliche Tracking-Codes eingebaut habe.

Die Lösung gefällt mir allerdings nicht, da ich so nur schlecht Zusammenhänge zwischen den Seitenteilen herstellen kann. Am besten wäre also nur ein einziger Tracking-Code auf allen Seiten, jedoch trotzdem unterschiedliche Berichte für die einzelnen Teile.

Ist hier vielleicht jemand der einen ähnlichen Aufbau hat und mir weiterhelfen kann?

Gruß,
Bernd