Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Viel weniger Impressions als das Main-Keyword im Vgl. zu Mai

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
CeeKay
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 13.10.2005, 14:02

Beitrag von CeeKay » 15.11.2006, 14:38

Hi, ich habe ein sehr starkes Keyword, wie z. Bsp. Auto, das mir sehr viel Umsatz sowie Impressions generiert hat.
Die Platzierung fiel von April bis nun an von 5 auf 7 , die Impressions haben sich in den letzten Monaten halbiert. Und saisonell müsste es ja eigentlich steigen....
Ich rutschte mit dem Keyword aber nie auf Seite 2 ab und es wird immer geschaltet, auch ist das Budget hoch genug. Ich sehe keine nachvollziehbare Idee warum das so ist?

Kann Google so stark abgebaut haben?
Sind bei euch die Impressions bei eueren ganz starken Keywords auch vergleichbar zurückgegangen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 16.11.2006, 11:00

In den oberen Positionen wird das Keyword häufig auch noch geschaltet, wenn der USer die 2 oder 3. Seite aufruft.

Zum Beispiel die Topkeywords werden häufig über alle Suchseiten geschaltet. Wenn dein Keyword abgerutscht ist, kann es sein, dass es nur noch auf der 1. Suchseite geschaltet wird, aber nicht mehr bei weitergehenden Suchen, was natürlich auch weniger Impressions bedeuten würde.

Hoffe das war einigermaßen verständlich :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag