Viele kleine Projekte oder wenige grosse Projekte?
Angesichts dessen, daß 90% meiner Einnahmen durch den Traffic einer Seite zustande kamen, frage ich mich ob es so gut war mich stark auf diese seite zu konzentrieren und meine anderen zu vernachlässigen...
Habt ihr viele kleine projekte die ihr regelmässig pflegt oder wenige grosse?
Und was ist fuer dich am wichtigsten: das Innteresse am Projekt oder an deinem Honorar? Ist das fuer dich ausgeschlossen an einem grossen Projekt zu arbeiten und dabei einige kleinere als moegliche finanzielle Unterstuetzung zu haben?
ich habe viel zu viele Projekte.... so daß manchmal einfach welche Pech haben.
Aber das sind immer andere.... je nach Lust und Notwendigkeit.
Allerdings habe ich auch das gleiche "Problem" wie Forenmensch - der meiste Umsatz kommt von meiner größten Seite. Das kommt aber weniger daher, daß ich in diese mehr Zeit investiere - sondern eher deswegen, daß sie meine älteste und somit stärkste Seite ist.
Ich schau, daß ich z.B. Links gleichmäßig aufteile..... aber ab und an hat man seinen Favoriten .... das finde ich nicht schlimm.
Momentan habe ich 5 Projekte an denen ich aktiv arbeite - und noch mal soviele, die etwas in den Hintergrund treten.
Also ich habe 4 groeßere und 3 an denen ich mitarbeite und auch recht groß sind. Dann hab ich noch viele kleine die halt irgendwann entstanden sind aber nicht aktiv betreut werden.
"Große Projekte" die interaktiv gestaltet sind laufen in der Regel von alleine. Ich lasse viel auswärts machen und brauch die Dateien oder Texte dann nur einstellen die Leute die das für mich machen arbeiten zuverlässig so das ich auf jegliche Kontrolle verzichten kann.
Halte das so, das ich mich ums Marketing kümmere das kostet genug Zeit und ist am wichtigsten.
Sehr interessante Frage! Gerade, wenn man sich selbst gerade die Frage stellt, was für ein Projekt man als nächstes aufbauen sollte...
Leider bin ich noch zu keinen Erkenntnissen gekommen, da ich noch nicht lang genug im Geschäft bin.
ein großes projekt mit vielen kleinen unterprojekten ..
fuer mich wichtig ist .. ein projekt auch mal ne zeitlang gammeln zu lassen und einnahmen sind trotzdem konstant .. irgendwann hat man immer mal nen loch.
beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?
Hi ,
eigentlich nur ein Projekt, aber ich überlege ob ich kleinere Projekte zu dem Thema mache. Von daher ist es Interessant zu lesen wie so die Erfahrung ist mit mehreren Projekten.
Investiere doch mal die gleiche Zeit in jedes der Projekte bis zu einem Stichtag.
wirst dann sehen weches sich lohnt oder nicht, fahre dann mit den lohnenswerten mit mehr Stunden fort.
Irgenwie sollte das ja auch Geld bringen.
----------------------------------- SEOptiker Blog Linkpartner gesucht im Bereich: Handy | Reisen | Singles
„Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." A. Einstein