Du hast jetzt bei Adsense unter "Mein Konto" - Zahlungsprotokoll - detailscool-andy hat geschrieben:Wie sieht es aber mit dem Nachweis aus ? Außer dem Scheck und der Anlage zum Scheck gibt es ja von google keine korrekte Abrechnung um was es sich bei der Leistung überhaupt handelt
pro Transaktion 1 Blatt. da steht zwar auch nicht mehr drauf aber damit kommen steuerberater viel besser zu recht. die wollen ja nur für jede Buchung einen Beleg, und wenn das alles im DIN A4 Format ist geht es eben schneller ;)
Ja wenn du denen einen Nachweiß über deine MwSt. Pflichtigkeit zugesendet hast. Du bekommst du bei deinem Seteuerberater. Bei mir war es so, dass ich mit einer Gewinnerziehlungsabsicht gehandelt habe und deswegen sofort MwSt-Pflichtig war egal wieviel ich verdient habe.Clemens81 hat geschrieben:Jetzt zu Zanox. Bei Zanox kann man ja die Steuernummer hinterlegen und ist somit auch nicht mehr als Privatperson angemeldet. Das heißt: Die guten Leute von Zanox überweisen zusammen mit dem Netto Betrag auch noch die anfallende Umsatzsteuer welche ich wiederum an mein Finanzamt abführen muss? Dazu dann auch noch die Einkommenssteuer.
Ich würde mir dafür auch irgendwo ein Unterkonto oder eigenes Konto einrichten, sonst hast du da ziemlich viel auseinander zu fummeln.